1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE kosten trotz flatrate

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von macfreak1981, 29.04.08.

  1. macfreak1981

    macfreak1981 James Grieve

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    138
    hi

    ich habe ein original T-Mobile Iphone mit complete xl vertrag.
    Hab die FW 1.1.4 drauf und habe es mit Ziphone jailbreaked.

    Allerdings sehe ich jetzt das ich für diesen monat schon 120 Euro Datenübertragungskosten habe, wie kann das sein ??

    Hab auch (wenn normalerweise nicht mehr nötig) die Settings direkt nach dem jailbreak zurückgesetzt, alle sogar um sicher zu gehen das die edge daten wieder drin sind...


    aber trotzdem kosten...

    hab da grad angerufen bei t-mobile und die fragten ob ich ein anderes telefon genutzt hätte... hab ich ja nicht...

    ich sagte das ich nur das iphone nutze... jetzt meinten die die können im moment nicht sehen wofür die daten berechnet worden sind, wegen datenschuzgesetz aber bei rechnungsstellung können die das sehen, und könnten auch sehen ob das iphone auch wirklich genutzt worden ist.
    sei dies der fall wird das gelöscht mit den kosten...

    habt ihr ähnliches mal erlebt???


    grüsse
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Da war wohl dein APN verändert.. Theoretisch kann T-Mobile dich die kosten bezahlen lassen, da sowas auch in der ABG steht. Soweit ich weiß..
    Geh mal in den Wählmodus:
    *3001#12345#* --> PDP Information --> pdp0 --> APN
    wenn dort smartsites.t-mobile steht ist alles richtig. wenn nicht, dann nicht
     
  3. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    denke mal er benutzt internet.t-mobile.de oder internet.t-d1.de
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    mmmh ... ich habs noch nie benutzen müssen, mag aber nun auch mal für meinen vertrag anrufen. unter welcher nummer erreicht man denn die "auskunft für meine datennutzung"? ;)
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    bei t-mobile 2000 anrufen und wenn die dame da spricht 2 drücken und auflegen. dann bekommt meine sms mit allen infos. das ganze ist auch kostenfrei ;)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Kann es nicht auch sein, das er in einem Fremdnetz war?
     

Diese Seite empfehlen