• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE Komplett abschalten

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
HI ich habe das problem das ich keine Datenflat habe und ich mein EDGE trotzdem einwählt,ich gebe zwar beiden EDGE eintellungen Wirres zeug ein (weil das hilft damit sich es nicht mehr verbindet) aber von zeit zu zeit resetet sich das irgendwie und die einstellungen sind leer. Wenn die leer sind verbindet sich EDGE und ich habe eine enorm ohe Telefonrechnung.

Gibt es eine möglichkeit EDGE komplett sbzuschalten?
 

JanMAC

Gast
Jo, die gibt es... schau mal in deinen installer!
Installiere dann "Services" ! Damit kannst du es an und ausschalten!
Gruß, Jan
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hallo, welche Firmware hast Du denn?
Als ich noch 1.1.1 hatte, hatte ich sogar Services installiert um EDGE auszuschalten.
Trotzdem hats sich nach jedem Aus- und wieder Einschalten des Gerätes von allein wieder aktiviert.
Nachdem ich dann auf 1.1.2 geupdatet hatte, hab ichs einmal ausgeschaltet - bis heute ist EDGE aus geblieben! Frag mich nicht warum, aber bei mir hat das geholfen.

Gruß, Bekehrter

Achja: NIE mit EDGE und ohne Flat Maps anmachen, da haben mich 1,20min saftige 15€ gekostet!!!
 

JanMAC

Gast
und wie heist das beim "installer" ich finds da nicht

...1.) installer öffnen
2.) unten auf "install" gehen
3.) Untergruppe "Utilities"
4.) "Services" anklicken und installieren.

So ist es jedenfalls in allen meinen installern. Müsste in anderen aber genauso zu finden sein?!!!

Gruß, Jan