• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE im Ausland?

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
hey jungs,

ich fahr morgen ins Ausland.
Im iPhone gibts ja recht wenig einstellungsmöglichkeiten und ich hab au nie einstellungsmöglichkeiten fürs EDGE gesehn. und meine Frage ob sich des EDGE ned selbstständig macht im Ausland und ich dann ne mega rechnung bekomme.

Aber ich hab mal gehört dass es anscheinend nur bei T-mobile geht aber ich wollt euch mal fragen.

Danke
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du ein iPhone 1.1.2 hast, kannst du in den Einstellungen EDGE Roaming deaktivieren. Damit gibt es dann im Ausland keine Probleme.
12300630_400.jpg
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Wenn du ein iPhone 1.1.2 hast, kannst du in den Einstellungen EDGE Roaming deaktivieren. Damit gibt es dann im Ausland keine Probleme.
12300630_400.jpg
hää bin ich zu doof oder... ich glaub ich kenn mein iPhone gut und sowas hab ich bei mir noch nie gesehn xD... aber soweit ich des seh ist es ein modell aus den USA oder?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja.
Wenn du los fährst das Roaming deaktivieren. Das bedeutet, das sich das iPhone nicht in unbekannte Netzwerke einloggt und alles über das normale GSM macht. Solltest du surfen und isch das E automatisch anzeigen, dann schau nochmal in den Einstellungen. Sobald das E da ist, wird es teuer.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es ist übrigends üblich in diesem Forum, ein nettes Danke auszusprechen oder ein bisschen Karma zu schicken wenn man keine Frage mehr hat.
Ich weiß, daß sich leider nicht mehr viele daran halten. ;)

P.S.: Sorry für Doppelpost.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
hmm bin neu hier :D aber wenn du mir sagst wie es geht dann bekommt du ein doppeltes dankeschön :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kein Problem.
Deswegen sage ich es ja.

Nun habe ich ja das nette Danke und das unbedeutende Karma :p
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Ich komme gerade aus dem Ausland zurück - bei T-Mobile wird das Daten-Roaming automatisch ausgeschaltet, sobald man GSM-Empfang mit einem Roaming-Partner hat. Es kann jedoch auf Wunsch manuell eingeschaltet werden.

Auf alle Fälle ist man automatisch vor unvorhersehbaren Kosten geschützt, was die Urlaubs- oder Geschäftsreisen-Kasse schont :)

@DaviDizzle: Wo geht's denn hin? *neugierigsei*