1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE im Ausland?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DaviDizzle, 22.12.07.

  1. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    hey jungs,

    ich fahr morgen ins Ausland.
    Im iPhone gibts ja recht wenig einstellungsmöglichkeiten und ich hab au nie einstellungsmöglichkeiten fürs EDGE gesehn. und meine Frage ob sich des EDGE ned selbstständig macht im Ausland und ich dann ne mega rechnung bekomme.

    Aber ich hab mal gehört dass es anscheinend nur bei T-mobile geht aber ich wollt euch mal fragen.

    Danke
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Wenn du ein iPhone 1.1.2 hast, kannst du in den Einstellungen EDGE Roaming deaktivieren. Damit gibt es dann im Ausland keine Probleme.
    [​IMG]
     
  3. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    hää bin ich zu doof oder... ich glaub ich kenn mein iPhone gut und sowas hab ich bei mir noch nie gesehn xD... aber soweit ich des seh ist es ein modell aus den USA oder?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Ja.
    Hast du Firmware 1.1.2?
    Einstellungen -> Netzwerk
     
  5. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    ahh oke danke es war in einstellungen>allgemein>netzwerk.

    und ich soll daten-roaming aus machen?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Ja.
    Wenn du los fährst das Roaming deaktivieren. Das bedeutet, das sich das iPhone nicht in unbekannte Netzwerke einloggt und alles über das normale GSM macht. Solltest du surfen und isch das E automatisch anzeigen, dann schau nochmal in den Einstellungen. Sobald das E da ist, wird es teuer.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Es ist übrigends üblich in diesem Forum, ein nettes Danke auszusprechen oder ein bisschen Karma zu schicken wenn man keine Frage mehr hat.
    Ich weiß, daß sich leider nicht mehr viele daran halten. ;)

    P.S.: Sorry für Doppelpost.
     
  8. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    hmm bin neu hier :D aber wenn du mir sagst wie es geht dann bekommt du ein doppeltes dankeschön :D
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Kein Problem.
    Deswegen sage ich es ja.

    Nun habe ich ja das nette Danke und das unbedeutende Karma :p
     
  10. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Ich komme gerade aus dem Ausland zurück - bei T-Mobile wird das Daten-Roaming automatisch ausgeschaltet, sobald man GSM-Empfang mit einem Roaming-Partner hat. Es kann jedoch auf Wunsch manuell eingeschaltet werden.

    Auf alle Fälle ist man automatisch vor unvorhersehbaren Kosten geschützt, was die Urlaubs- oder Geschäftsreisen-Kasse schont :)

    @DaviDizzle: Wo geht's denn hin? *neugierigsei*
     

Diese Seite empfehlen