1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

edge/gprs deaktivieren ?! hack für bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von eSudio, 26.02.09.

  1. eSudio

    eSudio Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    23
    servus,

    hab ein "altes" iphone im ausland bekommen und hatte auch während meines aufenthalts dort das datenroaming deaktiviert. als ich heute in deutschland war, habe ich festgestellt, dass ich sofort eine edge verbindung hatte obwohl ich keine daten ins mobiledatennetz eingetragen habe.

    als ich nun zuhause angekommen bin, habe ich gleich mal hier im forum nachgeschaut und bin auf das programm "BossPrefs" gestoßen. Gleich mal per Cydia installiert und Edge deaktiviert. Als Meldung kam am Anfang gleich, mit der ersten variente dauert das deaktivieren 30 sek mit der zweiten 4 sek ... leider konnte ich keien auswählen?! Nun gut hab ich mir gedacht, deaktiviere ich das Edge, und gut ist ... denkste ..
    erst nach dem neustart hat saphari sowie das wetter gesagt, dass kein internet verbindung zustande kommen kann, obwohl das E zeichen angezeigt wird. heißt das jetzt für mich, dass es wirklich deaktiviert ist? Wenn ich nun in "BossPrefs" edge aktivier und deaktiviere, kann ich wieder surfen. o_O ziemlich komisch.
    Ich habe auch noch gelesen, obwohl jmd edge deaktiviert hat, hat das iphone trotzdem eine inet verbindung per gprs aufgebaut... was ist das dran? kann man das nun mittlerweile vollständig deaktivieren?
    Da die Threads nun ein halbes Jahr alt sind, wollte ich fragen, ob es nun scho eine neue Lösung gibt, oder ob mir jmd sagen kann, dass es wirklich deaktiviert ist, wenn er dies in saphari schriebt, bzw. in wetter anzeigt, dass kein aktualisierung möglich ist.

    Meine zweite Frage ist, ob es mittlerweile ein tool gibt, mit dem man per bluetooth daten schicken kann? Ich wollte heute meine alten Kontakt, per Bluetooth von meine p1i ans iphone schicken. aber wie ich vermutete geht das nicht, da ja das iphone keinen datenaustausch unterstützt. Gibt es nun schon ein programm mit dem man mms schicken kann?!

    Als allerletzte Frage hab ich folgendes.
    Ich hab per dem AppStore ein paar programme installiert und auch spiele. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich diese Öffnen will, dass er diese leider nicht öffnet. Er macht sie auf aber schließt sie anschliesend sofort wieder. Gestern ging dies noch ohne Probleme.

    Herzlichen Dank für eure Bemühungen!
    mfg
     
  2. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173

Diese Seite empfehlen