• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE geschwindigkeitsproblem nach JB (2.0.2)

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
hi, ich habe ein originales 3G iPhone von t-mobile D, welches ich heute per pwnage tool gejailbroken habe. nur leider ist die edge-geschwindigkeit seitdem miserabel.
das fühlt sich ehr nach gprs an.
womit kann dies zusammenhängen und was kann ich tun, um das wieder zu verbessern?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da am Baseband naturgemäss gar keine Änderung stattfindet, liegt der Grund entweder beim Gerät (HW) oder generell an FW 2.0.2. Ein Jailbreak kann den Empfang nicht beeinflussen.
Du kannst natürlich die Originale FW draufladen und dann testen und danach erneut einen Jailbreak durchführen.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
habe ich bereits getestet. es liegt definitiv am JB. ich habe die befürchtung, dass softwareseitig edge blockiert wird und ich nur über gprs unterwegs bin. nur, wie finde ich das raus und wie ändere ich das?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du so genau weisst, dass es am Jailbreak liegt würde mich interessieren, wie das technisch möglich sein soll... Mal ganz abgesehen davon kannst du das mit *3001#12345#* auf dem Phone-Pad nachsehen...

Was hast du denn für eine SIM drin?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
mit JB ist es langsam, ohne schnell. mehrfach hin und her geswitcht um das zu verifizieren.
eine ahnung, wie das technisch möglich ist, aber so stellt sich mein problem nunmal dar.
ich hab ne originale t-mobile sim vom neuen complete vertrag drin.

ist es evtl möglich, dass sich cydia irgendwie ständig updatet und damit bandbreite zieht oder ähnliches?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
zur info: laut t-mobile gab es gestern im netzwerk eine allgemeine techn. störung des gesamten netzwerks.
dass ich gleichzeitig den JB durchgeführt hatte, war also reiner zufall.

ein sehr nerviger zufall, zugegeben :)