• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge Frage

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

auf meinem Display kann ich neben meines Anbieters auch das Edge Symbol sehen. Mit Services habe ich schon versucht den Edge Dienst komplett auszuschalten. Ich will diesen nmlich nicht nutzen und habe nun Angst, dass unötige kosten auf mich zukommen. Wenn kein Wlan in der nähe ist versucht mein iPhone mit Edge eine Verbindunge zu erhalten was aber nicht möglich ist. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung.

Wem kann ich nun vertrauen ?? Ist es schlimm wenn das Edge Symbol angezeigt wird. Läd mein iPhone im Hintergrund da etwas ??

Vielen Dank für eure Hilfe
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wenn du eine Fehlermeldung beim Verbinden bekommst, werden eigentlich auch keine Daten übertragen. Kannst aber auch mal unter Einstellungen->Benutzung->EDGE-Netzwerkdaten nachgucken, ob sich da was verändert.
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Bei Ege Netzwerkdaten ist noch nichts gesendet/empfangen worden. Ich habe ja Edge auch nicht konfiguriert. Ich bin halt nur ein wenig unschlüssig pber das weiße Viereck mit dem E in meiner Statusleiste. Normalerweise ist das ja ein Zeichen, dass Edge aktiv ist.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wenn das kleine E angezeigt wird, heißt das nur, dass EDGE verfügbar ist, nicht, dass es auch genutzt wird.