1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE Flat mit anderem Handy nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macgroupie, 12.05.08.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hallo

    Da mein iPhone momentan im Service ist, benutze ich ein anderes Handy.

    Weil ich ganz gerne unterwegs surfe, habe ich mal hier im Forum nach der EDGE-Konfiguration gesucht und Folgendes in mein SE K800i eingetragen:

    APN: smartsites.t-mobile
    User: t-mobile
    Password: tm

    Ins Netz komme ich damit, möchte aber irgendwie sichergehen, dass auch wirklich die Flat benutzt wird und nicht pro Minute oder pro Byte Volumen abgerechnet wird. Woran kann ich das in Mein T-Mobile in der dortigen Kostenkontrolle sehen? Momentan stehen da Beträge zu "SMS Versand" und "T-Mobile Sonderdienste", was ich beides nicht recht verstehe. Denn erstens habe ich ja frei SMS und verschicke an sich nie welche und an das Anrufen von Sonderdiensten kann ich mich auch nicht erinnern. Es sei denn, der Kontoserver gälte als Sonderdienst...
    Würde ich in der Kostenkontrolle separat abgerechnete Datenübertragungen auch als solche benannt wiederfinden? Kennt sich da wer aus?

    Danke!
     
  2. thorsten

    thorsten Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    6
    Ich nutze zwar "Mein T-Mobile" nicht aber würde mal behaupten, das Kontoserver nur ein Sonderdienst ist wenn du dir die Info per SMS zukommen lässt. Die SMS werden aufgeführt damit du siehst wieviele du noch frei hast und wann du über deinem Budget liegst. Normalerweise müsste die Datenübertragung auch aufgeführt sein, aber ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das T-Mobile in solchen Fällen meist sehr Kulant ist und solltest du etwas berechnet bekommen trotz Flat gibts sicherlich eine Gutschrift.
     

Diese Seite empfehlen