• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EDGE einstellungen iphone 2g 2.1

etek_2

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
17
hallo,

habe jetz schon die suche probiert aber bin noch auf keine lösung gekommen.

hab cydia drauf und brauchte erst mal das programm zum edge einstellen.

dann hab ich die 9.95 handy flat von t-mobile. was muss ich da einstellen.

danke schon mal im voraus
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Die Einstellungen sind:

APN: internet.t-mobile
Benutzer: tm
Kennwort: tm

Die Frage ist nur obs danach geht, denn T-Mobile hat Iphones von der Handy Flat ausgeschlossen und sperrt dann dein Handy für diesen Inet Zugang.
Gibt es hier schon ein paar Threads drüber.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Kannst vergessen, funktioniert nicht mehr ... ich hatte die Option auch. T-Mobile hat per IMEI-Filter alle iPhones ausgesperrt ... Wenn du Glück hast funktioniert es ein paar Tage, vielleicht sogar Wochen, aber auf Dauer nicht!
 

etek_2

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
17
hatte aber diese flat scho a halbes jahr auf 1.4 ohne probleme...

ich kanns ja mal versuchen...aber müsste erst mal wissen wie ich die edge einstellung herbringe...und was ich dann für die hadyflat eingeben muss.

weil die oben genanten einstellungen stimmen nicht...hate da was anderes.

aber wichtig ist erst mal das ich einstellungen vornehmen kann unter 2.1 den rest find ich dann scho wieder raus...wie gesagt...bei mir lief es bis vor 3 tage ein halbes jahr mit der handyflat auf 1.4
 

etek_2

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
17
nur komisch is das es mir E für edge anzeigt und ich übers edge ins internet gehen kann...! bin jetz nur spektisch ob das so ohne weitere einstellungen mit meine handyflat von t-mobile funktioniert...nicht das ich dann ewig zahlen muss. nutzt den keiner unter 2.1 die t-mobile handyflat?
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Es gibt hier 2 Threads die sich mit dem Thema Handy Flat von T-Mobile beschäftigen:

http://www.apfeltalk.de/forum/edge-konnte-aktiviert-t109698.html?highlight=edge+handyflat
http://www.apfeltalk.de/forum/web-n-walk-t131580.html?highlight=edge+handyflat

Zusammengefasst geben beide her, das bei einigen Usern die Flat noch geht, andere aber darüber nicht mehr ins Inet können, weil (wie schon von Blackhawkxxl erwähnt) die Imei der Iphones gescannt werden. Wenn der scan dein Iphone erwischt bist du über kurz oder lang raus.
Und das E sagt doch nur aus, das EDGE verfügbar ist.
 

ou1361

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das gleiche Problem "ich kann die Edge-Einstellungen nicht mehr einsehen und ändern, da unter "Netzwerke" der Menupunkt "Edge" nicht mehr angezeigt wird.
Hintergrund: Ich habe gestern wie im "Hackers Guide 2" http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html
beschrieben, mein US Iphone von Rel. 1.2 auf Rel. 2.2 aktualisiert. Bei Rel. 1.2 habe ich damals via WINSCP in der "TMobile_Germany.plist" Datei 2 Zeilen <key>AllowEDGEEditing</key>
<true/>
einfügen, danach war der Edge Menupunkt einsehbar und ich konnte die Edge Einstellung ändern.
Hat jemand einen Rat, wie das jetzt unter Rel. 2.2 möglich ist?
Viele Grüße
Oliver
 

etek_2

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
17
bei t-mobile sind sie immer noch der meinung das ich ein nokia 6600 mit handyflat benutze...wie sollen die den scannen können das ich ein us iphone habe!?

kann auf alle fälle auch ohne edge einstellungen problemlos ins inet. hab auch grad mit den kundenserviss telefoniert...die gemeint haben das wenn ich die handy flat habe keine zusatzkosten entsstehen können.

kann jetz nur mal die nächste rechnung ansehen...dann weiß ich mehr. aber denke das passt so.

ausser jemand weiß mehr?
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Wenn du zumindest in einen der von mir geposteten Links reingesehen hättest, wüßtest du das.