1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE Einstellungen fehlen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rellob, 07.04.08.

  1. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Hi Leute,

    wollte mir jetzt bei T-Mobile für meinen Max-Tarif neue Internetoptionen dazu kaufen! Dafür muss ich dann allerdings Änderungen bei meinen EDGE Einstellungen machen! Die Sache ist nur die, dass die bei mir nicht mehr da sind! Jetzt hab ich hier im Forum mal gelesen, und da steht zum Beispiel, dass das eventuell dadurch passieren kann, dass man das Handy unlocked und Jailbreaked oder so! Jetzt die Frage: Kann ich diese EDGE Einstellungen irgendwie wieder herstellen? Oder ändern die sich selbstständig wenn ich bei T-Mobile den Vertrag ändere? Denn jetzt kommt immer: EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung!

    Ach ja eines noch! Meines ist kein Original T-Mobile Handy sondern eines aus den USA, und freigeschaltet sozusagen :)

    Also falls vielleicht einer ein Programm hat mit dem ich das wieder herstellen kann wäre ich sehr dankbar!!

    Grüße

    Rellob
     
  2. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Kommt schon Leute, hat keiner eine Ahnung! Ihr müsst mir helfen! Sonst kann ich nie Mobil Online gehen :)

    Gruß
     
  3. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Eine andere Fragestellung! Nachdem das EDGE bei mir ja fehlt, kann ich es wieder herstellen mit dem Programm iliberty+ ? oder muß ich es komplett zurücksetzen!
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  5. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    @duesentrieb3:

    super Antwort! Vielen dank! Werde ich nachher wenn ich wieder w-lan habe gleich testen! Hoffe es klappt :) Super Hilfe!! Danke

    Gruß
     
  6. tadpole

    tadpole Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    16
    und Edge Einstellung ist plötzlich da

    Hi rellob,

    nimm bitte mal deine T-mobile Simcard aus dem iPhone, setze irgendeine Sim (nicht T-mobil) ein und du wirst alles Notige unter: Einstellungen, Allgemein,Edge finden.
    Hatte heute das gleiche Problem mit meiner Orange Sim.

    Viel Spaß mit deinem iPhone

    Frank

    P.S. Orange 24/24 Std 7/7 Tage Edge Zugang illimiteé bis max. 500MB / Monat nur 9 €
     
  7. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    @tadpole:
    ja gut wenn ich sie dann habe, kann ich sie dann ändern und dann meine simkarte von t-mobile wieder einsetzen?

    @duesentrieb3: Also habe es nach der Anleitung die du geschickt hast versucht, ging aber nicht! Hab zwar die Source im installer hinzugefügt, aber hab dann die BSD Subsystem Datei nicht gefunden! Was ist da falsch? kann mir einer helfen?

    Danke
     
  8. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    @tadpole:

    Hab das mit der Karte mal getestet! hab sogar die Original AT&T Karte rein, aber selbst damit geht es nicht! Bin echt ratlos! Weiß einer noch irgendwas! Oder wie ich die oben bechriebenen Programme finde! Hab die Source im Installer angegeben aber finde die Programme nicht! Vielleicht ist die Anleitung ja auch schon älter und die Dateien sind auf der Source garnicht mehr vorhanden! Oder was denkt ihr! BITTE HILFE :)

    Gruß
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BSDsubsystem findest Du unter der Category "System" im Installer. Sonst schau mal im Installer unter Unistall nach, ob's schon installiert ist.
     
  10. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    ja ist schon installiert! Wie geht es dann weiter? Wie finde ich dann dieses Tweaks (1.1.4)?? Danke schonmal für deine schnellen antworten düsentrieb
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist eine Category. Wenn Du sie nicht siehst: install -> Sources-> "Community Sources"
     
  12. tadpole

    tadpole Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    16
    Edge Einstellungen

    also nochmals kurz:
    - Sim Karte T-mobile raus, auch AT&T nützt nix, am besten Vodafone oder ähnliches, auch prepaid, egal

    - dann unter Einstellungen. Allgemein. Netzwerk. Edge... deine Einstellungen für deine T-mobile Sim eintragen. Kannst du bestimmt ergooglen

    - iPhone wieder aus und letztesmal Sim Karte wechseln auf deine T-mobile Karte und Edge funzt!

    Eigentlich ziemlich einfach, habe ich sogar geschafft.

    Gruß Frank
     
  13. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    ok funzt mit der anleitung von Düsentrieb!

    Einwandfreie Sache! Danke nochmal Jungs
     
  14. anselm

    anselm Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    Ich würde mich hier mal dranhängen mit einer Frage bzw. mit einem Problem. Ich habe gestern meinen T-Mobil Vertrag auf einen Complete Tarif umgestellt und heute mein iPhone bekommen. Als ich dann das ganze Registrierungsprozedere durchlaufen habe, wollte ich über EDGE meine Mails abrufen und bekam nur eine Fehlermeldung, nämlich, dass die PDP Initialiserung nicht geklappt hat. die hotline ist sprachlos und meinte nur iPhone einschicken und auf ein Ersatzgerät warten.
    Kann mir jemand hier weiterhelfen?
     
  15. anselm

    anselm Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    Ich würde mich hier mal dranhängen mit einer Frage bzw. mit einem Problem:
    Ich habe gestern meinen T-Mobile-Vertrag auf einen Complete Tarif umgestellt und heute mein iPhone bekommen. Als ich dann das ganze Registrierungsprozedere durchlaufen habe, wollte ich über EDGE meine Mails abrufen und bekam nur eine Fehlermeldung, nämlich, dass die PDP Initialiserung nicht geklappt hat. die Hotline ist sprachlos und meinte nur iPhone einschicken und auf ein Ersatzgerät warten.
    Kann mir jemand hier weiterhelfen?
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen-> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann iPhone ganz ausschalten, einschalten und testen. Wenn's nicht funktioniert: SIM Karte rausnehmen und wieder einsetzen (während es eingeschaltet ist).

    Alternativ: in iTunes wiederherstellen anklicken und Firmware 1.1.4 nochmal wiederherstellen.
     
  17. anselm

    anselm Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    Habe ich alles durchexerziert. Hat leider nix gebracht. Kann das mit meiner T-Mobile Karte zusammenhängen?
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das ist wahrscheinlich. Du hast aber schon die Original T-Mobile iPhone SIM drin, oder?
     
  19. anselm

    anselm Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    7
    ja habe, wie gesagt, Vertrag gestern umgestellt auf einen Complete-Tarif und ich ahtte die naive Hoffnung, dass heute alles glatt geht!
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das hängt mit Deiner SIM zusammen: die EDGE Einstellungen werden von der mit dem iPhone mitgelieferten SIM bezogen. Mit dem Vertag hat das eigentlich nix zu tun. Zurück zum T-Punkt und SIM bzw. Gerät tauschen ist dann angesagt...
     

Diese Seite empfehlen