1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE Einstellungen fehlen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von stonie10, 03.01.08.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem iPhone der Menüpunkt für die EDGE-Einstellungen völlig fehlt:

    [​IMG]
    WLAN-SSID absichtlich entfernt

    Ich betreibe mein iPhone mit einer Simply-Prepaidkarte (Unlock durch StealthSIM). Das blaue "E" bekomme ich eigentlich immer, wenn ich in T-Mobile eingeloggt bin, oben angezeigt. Nur wenn ich dann versuche bspw. Safari zu öffnen, kommt immer die Meldung, dass er sich mit EDGE nicht verbinden könne.

    Könnte es sein, dass Simply garkein EDGE unterstützt (bzw. die SIM-Karte)? Sollte das nicht netzabhängig sein (und nicht vom Provider)?

    P.S.: Wie komm ich eigentlich per GPRS ins Internet? Ich finde irgendwie keine Möglichkeit, da was einzustellen :(

    Grüße,
    stonie10
     
  2. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    das scheint mir so ein "sonderverein" zu sein. mit einem anruf bei Simply kriegst du das bestimmt schneller geklärt.
    über gprs kannst du hier was lesen. wenn kein edge angeboten wird, gibst du in den edge-einstellungen die zugangsdaten vom gprs ein.
     
  3. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    wie lange hast du denn schon deine SIM Karte ?! Vielleicht kannste bei Simply ne neue anfordern....
    manchen karten unterstützen das nicht...
     
  4. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Danke erstmal für eure Antworten :)

    @DES
    Ja, auf dieser Hilfeseite war ich auch bereits, nur kann ich ja eben nirgends diese Daten in meinem iPhone eintragen! Das ist ja das ganze Problem...

    @niklasen
    Hm, genau weiß ich es nicht, dürften aber so ca. 1-2 Jahre sein. Ich werde mal dem Support von denen ne Email schicken.

    Grüße,
    stonie10
     
  5. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    hallo,
    hast du eine lösung gefunden?habe das selbe problem mit einer vodafone karte.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Welche Firmware haste drauf? Bei der ganz alten konnte man die EDGE Einstellungen gar nicht ändern, mein ich.
     
  7. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    1.1.2 ootb us iphone. Habe eine srealtsim drin.kein edge menue zu sehen.
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das ist normal, meins hatte auch keine sichtbaren Einstellungen. Wenn man EDGE zum Laufen bringen will, gibt es die Möglichkeit eine Datei im iPhone per SSH zu ändern, das war aber zu viel Aufwand für mich. Es gibt noch einen zweiten Weg, der über den Installer geht:
    In der Source www.sendowski.de/iphone gibt es einen EDGE-Fix, der die SIM-Karte erkennt und die entsprechenden Einstellungen automatisch vornimmt. Weiß jetzt nicht, wie das mit euren Prepaid-Karten so ist, aber das dürfte denke ich auch funktionieren, einen Versuch ist es jedenfalls wert.
    Schreibt doch mal, ob es geklappt hat, würde mich mal interessieren!
     
    stonie10 gefällt das.
  9. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hi,

    sorry erstmal für die späte Antwort von mir. Hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass hier noch geantwortet wurde ;)

    @Mainzelmaennsche:
    Danke!!!
    Hab das Tool installiert und schon waren die EDGE-Einstellungen da! :)

    Also alle, die das Problem auch haben -> den EDGE Fix von sedowski.de installieren.

    Grüße,
    stonie10
     
  10. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    wollte keinen eigenen topic dafür aufmachen, vielleicht weiß ja hier jemand bescheid: bei mir lässt sich mit "services" das edge nicht ausschalten. es ist zwar da, aber wenn ich es ausschalte, dann rausgehe und wieder reingehe ist es wieder an. ist zwar im moment eh egal, weil noch original at&t karte drin, die nicht aktiviert ist, aber wenn ich morgen oder übermorgen meine nextsim kriege wäre das schon scheiße, wenn edge nicht ausgeht...
     
  11. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    bei mir bringt dieser edge fix keine Einstellungen zum vorschein. Erst wenn ich eine dritte sim Karte, in diesem Fall ist es eine vip mobile aus Serbien einlege, erscheinen dann die einstellungen, wenn ich dann die vodafone Karte einlege, ist das Menü dann wieder weg.
     
  12. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    ich habe es rausgefunden.
    man benötigt eine vodafone gemany plist. dann würde es gehen

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>BookmarkURLs</key>
    <array>
    <dict>
    <key>BookmarkName</key>
    <string>T-Mobile web'n'walk</string>
    <key>BookmarkURL</key>
    <string>http://www.t-mobile.de/iphone-favoriten</string>
    </dict>
    </array>
    <key>CarrierName</key>
    <string>T-Mobile</string>
    <key>IntlDataRoamingSwitch</key>
    <true/>
    <key>MyAccountURL</key>
    <string>http://www.t-mobile.de/iphone-favoriten</string>
    <key>MyAccountURLTitle</key>
    <string>T-Mobile web'n'walk</string>
    <key>PrivateCapable</key>
    <false/>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceCode</key>
    <string>2000</string>
    <key>ServiceName</key>
    <string>Konto</string>
    </dict>
    <dict>
    <key>ServiceCode</key>
    <string>11833</string>
    <key>ServiceName</key>
    <string>Auskunft</string>
    </dict>
    <dict>
    <key>ServiceCode</key>
    <string>*222#</string>
    <key>ServiceName</key>
    <string>Aktiviere Messaging</string>
    </dict>
    <dict>
    <key>ServiceCode</key>
    <string>*221#</string>
    <key>ServiceName</key>
    <string>Status Messaging</string>
    </dict>
    <dict>
    <key>ServiceCode</key>
    <string>*130#</string>
    <key>ServiceName</key>
    <string>Status T-Mobile@Home</string>
    </dict>
    </array>
    <key>ShowCallForwarded</key>
    <false/>
    <key>ShowCallForwarding</key>
    <false/>
    <key>ShowTTY</key>
    <false/>
    <key>StockSymboli</key>
    <array>
    <dict>
    <key>symbol</key>
    <string>DTE.F</string>
    </dict>
    </array>
    <key>SupportedSIMs</key>
    <array>
    <string>26201</string>
    <string>26206</string>
    </array>
    <key>SupportsNITZ</key>
    <false/>
    <key>VMSMFilterNumber</key>
    <string>3311</string>
    <key>VisualVoicemailServiceName</key>
    <string>IMAP</string>
    <key>VoicemailPilotNumber</key>
    <string>+491712523311</string>
    <key>apns</key>
    <array>
    <dict>
    <key>apn</key>
    <string>smartsites.t-mobile</string>
    <key>password</key>
    <string>tm</string>
    <key>username</key>
    <string>t-mobile</string>
    </dict>
    <dict>
    <key>apn</key>
    <string></string>
    <key>password</key>
    <string></string>
    <key>username</key>
    <string></string>
    </dict>
    </array>
    <key>com.apple.voicemail.imap</key>
    <dict>
    <key>AuthenticationScheme</key>
    <string>DIGEST-MD5</string>
    <key>BeaconAddress</key>
    <string>72436</string>
    <key>BeaconServiceCenter</key>
    <string>+491710760556</string>
    <key>ClientManagesTrash</key>
    <false/>
    <key>GreetingNotification</key>
    <true/>
    <key>MaxGreetingDuration</key>
    <integer>45</integer>
    <key>MaxPINLength</key>
    <integer>10</integer>
    <key>MinPINLength</key>
    <integer>4</integer>
    <key>UsesMWI</key>
    <false/>
    <key>UsesSSL</key>
    <false/>
    </dict>
    <key>sms_validity_period</key>
    <integer>635040</integer>
    <key>voicemail_context</key>
    <integer>0</integer>
    </dict>
    </plist>


    wenn ich eine t-mobile Karte in das iphone schiebe, dann ist das Menü wieder da.
     
  13. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das gute an dem EDGE-Fix ist, dass man sich überhaupt nicht darum kümmern muss, ob die Einstellungen angezeigt werden oder nicht. Sie funktionieren einfach, und wenn man EDGE nicht braucht, stellt man es eben mit "Services" ab.
     
  14. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    das wäre natürlich super, allerdings ist das bei mir nicht so. Die Vodafone plist wird zwar geschrieben, aber wenn ich wifi ausmache, passiert mit edge nichts, da tut sich nichts.
     
  15. Pouli

    Pouli Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    7
    hallo alle miteinander. ich habe bei meinem t-mobile iphone auch keine edge einstellungen finden können. warum sind die nicht da?
     
  16. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    Hallo, bei manchen klappt es mit diesem EGDE Fix, bei unseren iphones, wir haben 97 gehabt. Hat es nicht geklappt. Warum auch immer.

    Ich bin nun hergegangen und habe mal selber an einer Lösung gebastelt, welche auf jeden Fall funkt, mit allen SIM Karten, egal Deutsch, Serbisch, usw.

    Ich habe in dem iphone fast alle plist´s gelöscht. Sieht dann bei mir so aus

    [​IMG]

    Dann habe ich in mein iphone noch diese plist hochgeladen http://www.megaupload.com/de/?d=E74PY1P0
    iphone aus, dann wieder an, und es funkt!
     
    #16 fonez, 16.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.08
  17. Murphy1107

    Murphy1107 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    1
    Kein EDGE

    Habe leider bei 3 iphones das gleiche Problem. Habe bereits die ...plist. Dateien von Hand bearbeitet. Ändert sich nichts.
    Fonez bitte sei so nett und schick mir Deine Datei,da der Link nicht funktioniert.
    Danke
     
  18. fonez

    fonez Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    31
    hier nochmal das file

    http://www.megaupload.com/de/?d=E74PY1P0
     
  19. Hallo miteinander,

    hänge mich mal hier ran.

    Mein Problem - iPhone 1.1.2. OOTB, jb, NextSim, O2 oder Vodafone Sim.

    Keine Edge Einstellungen sichtbar, mit TM Prepaid Karte sofort.

    Aktuell:
    Wenn ich Edge mit den beiden Karten anstelle UND Daten-Roaming aktiviere habe ich Zugang zum Internet. Da din diesem Fall nur eine blauer Kasten erscheint wohl nur mit GPRS...würde mir reichen.

    Meine Sorgen:
    -Woher weiss ich, dass er bei O2 nun wirklich über die zugehörige APN (surfo2) geht?
    - Was macht eigentlich dieses Daten-Roaming, wenn aktiviert? Geht er dann nur auf GPRS, oder bedient er sich eines anderen Carriers ohne es anzuzeigen?
    - Wie bekomme ich die oben genannte Datei mit Windows aufs iPhone?

    Da iPhone ohne Daten-Option fürn Müll ist, wären antworten wirklich super. Habe mich nun den halben Tag mit diesem Problem rumgeschlagen, aber leider keine Lösung gefunden.


    Danke!
     
  20. izzoh

    izzoh Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    21
    hi, bei mir fehlen auch die einstellungen für edge, was kann ich machen damit bei mir das feld wieder erscheint? nutze grade noch eine t-mobile sim karte werde aber in absehbarer zeit eine blau.de sim karte benutzen und würde damit auch gerne ins netz nur ohne den edge button geht nix. hat da wer ein tipp ?

    kann mir wer mal sagen mit welcher software bzw wie ich eine ftp verbindung zu meinem iphone aufbaue?
     
    #20 izzoh, 28.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.08

Diese Seite empfehlen