• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE bei O2 (GPRS geht)

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Heyho ich wollt mal wissen obs irgendwie machbar ist ins EDGE bei O2 zu kommen, ich habe nen iPhone 2G und habe nur GPRS (hab oben nur nen Punkt neben dem Carrier, und kein E). Habe ein INternetpack L (auch schon seit bald 1,5 Jahren oder so) und hoffe ihr könnt mir helfen, denn GPRS ist arsch lahm
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ja die netzabdeckung von 02 ist echt bescheiden...meine freundin hat auch probleme damit...aber thx für den link kil99!!!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Haha ich musste letzte Woche auch sehr lachen. Ich war geschäftlich auf der Reise von Hamburg nach Frankfurt. Bis data hatte ich nur vereinzelt EDGE in HH, alsbald ich mich auf der Autobahn befand und den Großraum Hamburg verlassen hatte, sprang mein Empfang von GPRS auf EDGE um. Kurz vor Frankfurt bekam ich dann wieder nur EDGE.
Bis ich das verstanden hatte, vergingen auch einige Tage.

Einfach nur schlecht die Netzabdeckung und die Sende/Empfangsleistung seitens O2.
Daher bin ich ab November auch ein Rosa Riese!!!
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
Heyho ich wollt mal wissen obs irgendwie machbar ist ins EDGE bei O2 zu kommen, ich habe nen iPhone 2G und habe nur GPRS (hab oben nur nen Punkt neben dem Carrier, und kein E). Habe ein INternetpack L (auch schon seit bald 1,5 Jahren oder so) und hoffe ihr könnt mir helfen, denn GPRS ist arsch lahm

der edge ausbau bei o2 ist eigentlich nur auf ländlichen gegenden existent. in stadtgebieten bietet o2 eigentlich nur umts an - selten auch mal edge. da wo es kein umts gibt, gibt es meistens edge. wenn du natürlich in einem gebiet wohnst wo o2 umts verfügbar hat, dann siehts natürlich nicht so toll mit edge aus. o2 hat auch nicht vor das zu ändern, also brauchst du auch nicht wirklich auf besserung hoffen. :(