• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE bei e-plus. Umstellung in Berlin/Potsdam

Fumak

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
11
Heute morgen ist mir aufgefallen das auf einmal mehrere Male kurz das E auf dem iPhone an war, Ist jetzt jedoch wieder verschwunden.

Ob e-plus vielleicht gerade an der Umstellung auf EDGE in Berlin arbeitet?
EDGE soll ja wohl bis Ende des Jahres flächendeckend ausgebaut werden.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen heute gemacht?
Ich selbst nutze Simyo.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Gut möglich, da E-Plus schliesslich in Potsdam ihren Sitz hat. Also bei mir wird derzeitig das Edge Symbol nicht angezeigt. Allerdings sollte in Berlin und Potsdam sowieso 3G vorhanden sein. Zumindest in Griebnitzsee surfe ich mit 3G E-Plus Geschwindigkeit. Bin Morgen aber auf dem Campus der Uni Potsdam, dann werde ich das mal überprüfen mit EDGE ;)

Vanilla-Gorilla
 

Fumak

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
11
Genau da in der Nähe bin ich auch :)
Viele Grüße

Hatte das EDGE Symbol nur ein paar mal heute Morgen am Bhf Griebnitzsee.
Jetzt nicht mehr.

Wäre schon schön wenn in den nächsten Tagen EDGE in Potsdam und Berlin läuft.
Dann kann ich endlich vernünftig Internetradio nutzen :)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
habe das E-Symbol auch in der Nacht von Samstag zum Sonntag in Berlin-PBerg gesichtet....also die tun etwas in dieser Richtung....
 

Fumak

Golden Delicious
Registriert
20.01.09
Beiträge
11
Hatte gerade 5 Minuten lang EDGE :) Langsam macht das iPhone mit e-plus richtig Spaß :)
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Mit meinem iPhone 3G habe ich EDGE nur ab und zu am südlichen Stadtrand, bis die UMTS Verbindung verfügbar ist. Es ist erfreulich, dass der Ausbau voran geht auch bei E-Plus.

Gruß, Pyth0n
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Ich hab zur Zeit in Stuttgart des öftern Edge...
Meistens daheim, wenn das IPhone in der Tastensperre ist und sich nicht gleich in WLan einloggt...

Komischerweise ist mir aber von EPlus die Egde Erweiterung dementiert worden!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
habe auch bei mir in Prenzlauer Berg die letzten tage vermehrt das E oben in der Leiste gehabt.

Da scheint was zu kommen!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Bin jede Woche Kreuz und Quer im Ruhrgebiet unterwegs, bis jetzt noch keine Sichtung... :( Finde ich aber hochinteressant, warte schon sehnlichst!
 

ray300

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe heute schon den ganzen morgen, bei mir auf der Arbeit ,( in Siegburg / Rhein Sieg Kreis ) das Edge Symbol in meinem Iphone 2G mit E-plus Karte !!! ???
Werde heute abend nach Feierabend, dies einmal beobachten, wenn ich nachhause nach Bonn fahren. Gebe dann nochmals Info.

Gruß Ray
 

osti130782

Boskoop
Registriert
12.06.08
Beiträge
41
Hallo,

habe seit heute in unregelmäßigen Abständen mit meinem 2G eine Edge Verbindung (Raum Düsseldorf).
 

IphoneMax

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
12
Nrw - Raum Bochum witten Herdecke. Die letzten zwei Tage das E schon öfter gesehen.
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Ich hatte gestern sogar im Sauerland EDGE. Heute allerdings schon wieder nicht mehr. Ich hoffe mal, dass kommt möglichst schnell.
 

Xenios

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
2
Habe gerade gelesen, dass E-Plus Edge bis Ende des Jahres nahezu flächendeckend anbieten wird (etwa 90%).