1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE bei e-plus. Umstellung in Berlin/Potsdam

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fumak, 23.02.09.

  1. Fumak

    Fumak Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    11
    Heute morgen ist mir aufgefallen das auf einmal mehrere Male kurz das E auf dem iPhone an war, Ist jetzt jedoch wieder verschwunden.

    Ob e-plus vielleicht gerade an der Umstellung auf EDGE in Berlin arbeitet?
    EDGE soll ja wohl bis Ende des Jahres flächendeckend ausgebaut werden.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen heute gemacht?
    Ich selbst nutze Simyo.
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Gut möglich, da E-Plus schliesslich in Potsdam ihren Sitz hat. Also bei mir wird derzeitig das Edge Symbol nicht angezeigt. Allerdings sollte in Berlin und Potsdam sowieso 3G vorhanden sein. Zumindest in Griebnitzsee surfe ich mit 3G E-Plus Geschwindigkeit. Bin Morgen aber auf dem Campus der Uni Potsdam, dann werde ich das mal überprüfen mit EDGE ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  3. Fumak

    Fumak Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    11
    Genau da in der Nähe bin ich auch :)
    Viele Grüße

    Hatte das EDGE Symbol nur ein paar mal heute Morgen am Bhf Griebnitzsee.
    Jetzt nicht mehr.

    Wäre schon schön wenn in den nächsten Tagen EDGE in Potsdam und Berlin läuft.
    Dann kann ich endlich vernünftig Internetradio nutzen :)
     
  4. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221
    habe das E-Symbol auch in der Nacht von Samstag zum Sonntag in Berlin-PBerg gesichtet....also die tun etwas in dieser Richtung....
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  6. Fumak

    Fumak Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    11
    Hatte gerade 5 Minuten lang EDGE :) Langsam macht das iPhone mit e-plus richtig Spaß :)
     
  7. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Mit meinem iPhone 3G habe ich EDGE nur ab und zu am südlichen Stadtrand, bis die UMTS Verbindung verfügbar ist. Es ist erfreulich, dass der Ausbau voran geht auch bei E-Plus.

    Gruß, Pyth0n
     
  8. holler

    holler Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    142
    Ich hab zur Zeit in Stuttgart des öftern Edge...
    Meistens daheim, wenn das IPhone in der Tastensperre ist und sich nicht gleich in WLan einloggt...

    Komischerweise ist mir aber von EPlus die Egde Erweiterung dementiert worden!
     
  9. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    habe auch bei mir in Prenzlauer Berg die letzten tage vermehrt das E oben in der Leiste gehabt.

    Da scheint was zu kommen!
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Bin jede Woche Kreuz und Quer im Ruhrgebiet unterwegs, bis jetzt noch keine Sichtung... :( Finde ich aber hochinteressant, warte schon sehnlichst!
     
  11. ray300

    ray300 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe heute schon den ganzen morgen, bei mir auf der Arbeit ,( in Siegburg / Rhein Sieg Kreis ) das Edge Symbol in meinem Iphone 2G mit E-plus Karte !!! ???
    Werde heute abend nach Feierabend, dies einmal beobachten, wenn ich nachhause nach Bonn fahren. Gebe dann nochmals Info.

    Gruß Ray
     
  12. osti130782

    osti130782 Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    habe seit heute in unregelmäßigen Abständen mit meinem 2G eine Edge Verbindung (Raum Düsseldorf).
     
  13. IphoneMax

    IphoneMax Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    10
    Nrw - Raum Bochum witten Herdecke. Die letzten zwei Tage das E schon öfter gesehen.
     
  14. NilsA

    NilsA Jonagold

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    21
    Ich hatte gestern sogar im Sauerland EDGE. Heute allerdings schon wieder nicht mehr. Ich hoffe mal, dass kommt möglichst schnell.
     
  15. Xenios

    Xenios Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    2
    Habe gerade gelesen, dass E-Plus Edge bis Ende des Jahres nahezu flächendeckend anbieten wird (etwa 90%).
     

Diese Seite empfehlen