• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE ausschalten

lumber

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
15
Hallo,

ich habe auf meinem 2G Firmware 2.2 ohne Vertrag (bitte nicht gleich schreien, dass ich das Konzept des iphone nicht verstanden habe) folgende Herausforderung.
Da ohne Vertrag möchte ich Internet nur per WLAN nutzen (brauch ich auch nur selten - nein ich kauf mir kein anders Handy). Daher will ich als mit cydia bossprefs installieren um u.a. EDGE auszuschalten. Aber selbst wenn ich in einem WLAN bin spring das Handy auf EDGE sobald ich mich einlogge - was nicht gut für meine Katre ist ;-(
Und wenn ich in den Flugmodus gehe funktioniert auch WLAN nicht mehr.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich nun bossprefs installieren kann ohne es mit EDGE und enormen Kosten aufs Handy zu laden? Gibt es im app store vielleicht auch ein ähnliches Programm (habe nichts gefunden, will Steve wohl auch nicht haben)?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich würde mal darauf tippen das Deine WLAN Einstellungen fehlerhaft sind, denn bei mir wird WLAN bevorzugt wenn vorhanden!

Gruss
 

lumber

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
15
das kann es eigentlich nicht sein. Ich hab oben das WLAN Symbol mit vollem Empfang. Auch noch wenn ich in cydia wechsle. Sobald ich aber was downloaden will springt es auf EDGE um...
Kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. festlegen, dass WLAN bevorzugt werden soll?