1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EDGE ausschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lumber, 11.01.09.

  1. lumber

    lumber Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe auf meinem 2G Firmware 2.2 ohne Vertrag (bitte nicht gleich schreien, dass ich das Konzept des iphone nicht verstanden habe) folgende Herausforderung.
    Da ohne Vertrag möchte ich Internet nur per WLAN nutzen (brauch ich auch nur selten - nein ich kauf mir kein anders Handy). Daher will ich als mit cydia bossprefs installieren um u.a. EDGE auszuschalten. Aber selbst wenn ich in einem WLAN bin spring das Handy auf EDGE sobald ich mich einlogge - was nicht gut für meine Katre ist ;-(
    Und wenn ich in den Flugmodus gehe funktioniert auch WLAN nicht mehr.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich nun bossprefs installieren kann ohne es mit EDGE und enormen Kosten aufs Handy zu laden? Gibt es im app store vielleicht auch ein ähnliches Programm (habe nichts gefunden, will Steve wohl auch nicht haben)?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich würde mal darauf tippen das Deine WLAN Einstellungen fehlerhaft sind, denn bei mir wird WLAN bevorzugt wenn vorhanden!

    Gruss
     
  3. lumber

    lumber Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    15
    das kann es eigentlich nicht sein. Ich hab oben das WLAN Symbol mit vollem Empfang. Auch noch wenn ich in cydia wechsle. Sobald ich aber was downloaden will springt es auf EDGE um...
    Kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. festlegen, dass WLAN bevorzugt werden soll?
     

Diese Seite empfehlen