• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Edelstahl Armbänder von Drittherstellern

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Hallo Zusammen,

ein Plastikarmband ist mir zu schwitzig, Leder zu verschleiß- und wasserempfindlich, Edelstahl ist für mich das Material der Wahl.

Nachdem der andere Armbandfred chemisch ausartet, bitte ich hier um Erfahrungen/Meinungen:

- Zu Edelstahlarmbändern
- Von Drittherstellern

Gerne mit Bildern. Wichtig wären mir: Tragekomfort, Präzision der Glieder, Qualität, Handhabung / Sicherheit der Schließe, Bezugsquelle. Schön wären auch Hinweise, ob die Kanten gerundet/entgratet oder scharfkantig und damit "hemdenfeindlich" sind.

Das Originalband von Apple ist sicherlich sehr schön gemacht, 500 Euro ist aber schon sehr heftig kalkuliert. Auf der anderen Seite vermute ich, dass 40 Euro auch nicht ausreichend sind, um ein wertiges Band zu produzieren. Irgendwo in der Gegend von 70 bis 150 Euro wird ein ordentliches Stahlband kosten.


Danke!



Bitte erspart mir und uns Diskussionen zu Kontaktallergien zwischen Alu und Stahl, zum Funktionsumfang der Watch und zur Sinnhaftigkeit der Watch an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe ein Edelstahlband von hoco, das macht einen sehr wertigen Eindruck. Es ist aber (noch) nicht im praktischen Einsatz, aktuell verwende ich das Sportarmband.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Das würde mich auch interessieren wie farbecht die Edelstahlarmbänder sind von hoco (spacegrey)
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
habe seit ca. 6 Wochen das Edelstahlarmband. Ist einfach hochwertig und super zu tragen. Schaut auch gut aus - gerade wenn man als häufig als Anzugträger unterwegs ist. Da sich auch bei mir wie bei vielen anderen die Dicke des Unterarms immer wieder verändert muss ich ab und zu ein Armband-Glied herausnehmen und es ein paar Tage später mal wieder einsetzen. Dies geht aber durch die tolle Mechanik in ca. 20 Sekunden vom Ablegen der Uhr bis zum Wieder-Anziehen.
Hab schon ein paar Kratzer im Band, die mich aber nicht stören. Ich gehe damit aber auch absolut nicht vorsichtig um. Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und der muss das aushalten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich verwende das Edelstahlarmband von JeTech (bestellt über Amazon um knapp € 30,-- seit 22.07.2015 (abwechselnd mit Leder- und Sportarmbändern). Bei der Watch handelt es sich um Edelstahl in 42 mm.

Ja, das Band weist tw. Gebrauchspuren auf (vor allem unten an der Schließe, welche immer wieder mal aufliegt). Stört mMn aber nicht wirklich.

Das Kürzen des Bandes funkt mit dem mitgelieferten Werkzeug sehr gut. Und die anfängliche Skepsis bzw. Angst, dass mir die Watch wegen Auflösen des Bandes oder so vom Arm fallen könnte hat sich auch gelegt, wirkt gut verarbeitet und hielt auch beim Sport (bin schon ausnahmsweise 2-3 x mit dem Edelstahlarmband gelaufen) problemlos - ist halt mit Sportbändern angenehmer, aber das liegt in der Natur der Sache.

Beim schwarzen Stahlband wär ich allerdings skeptisch, wie sehr die Abnützungserscheinungen ob der Farbe dann zu sehen sind. Ich denke da ist man mit dem silbernen besser beraten.
 

Anhänge

  • IMG_2198.JPG
    IMG_2198.JPG
    798,9 KB · Aufrufe: 185
  • 2015-08-19 13.43.00.jpg
    2015-08-19 13.43.00.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 176
  • 2015-08-19 13.42.52.jpg
    2015-08-19 13.42.52.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 171
  • 2015-08-19 13.42.44.jpg
    2015-08-19 13.42.44.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 174

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
habe seit ca. 6 Wochen das Edelstahlarmband. Ist einfach hochwertig und super zu tragen. Schaut auch gut aus - gerade wenn man als häufig als Anzugträger unterwegs ist. Da sich auch bei mir wie bei vielen anderen die Dicke des Unterarms immer wieder verändert muss ich ab und zu ein Armband-Glied herausnehmen und es ein paar Tage später mal wieder einsetzen. Dies geht aber durch die tolle Mechanik in ca. 20 Sekunden vom Ablegen der Uhr bis zum Wieder-Anziehen.
Hab schon ein paar Kratzer im Band, die mich aber nicht stören. Ich gehe damit aber auch absolut nicht vorsichtig um. Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und der muss das aushalten.

Und du hast noch keine Abnutzungen des Materials? Man liest doch so oft, dass sich da etwas abnutzt. In meinen Augen etwas, was bei einem so teuren Armband nicht passieren darf.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich verwende das Edelstahlarmband von JeTech (bestellt über Amazon um knapp € 30,-- seit 22.07.2015 (abwechselnd mit Leder- und Sportarmbändern). Bei der Watch handelt es sich um Edelstahl in 42 mm.

Ja, das Band weist tw. Gebrauchspuren auf (vor allem unten an der Schließe, welche immer wieder mal aufliegt). Stört mMn aber nicht wirklich.

Das Kürzen des Bandes funkt mit dem mitgelieferten Werkzeug sehr gut. Und die anfängliche Skepsis bzw. Angst, dass mir die Watch wegen Auflösen des Bandes oder so vom Arm fallen könnte hat sich auch gelegt, wirkt gut verarbeitet und hielt auch beim Sport (bin schon ausnahmsweise 2-3 x mit dem Edelstahlarmband gelaufen) problemlos - ist halt mit Sportbändern angenehmer, aber das liegt in der Natur der Sache.

Beim schwarzen Stahlband wär ich allerdings skeptisch, wie sehr die Abnützungserscheinungen ob der Farbe dann zu sehen sind. Ich denke da ist man mit dem silbernen besser beraten.
Das habe ich auch heute mal dran. Für den Preis - und sogar darüber hinaus - m. E. eines der besten Drittanbieterbändern. Verblüffend ist auch die sehr hohe Passgenauigkeit. Natürlich nicht mit dem Originalband zu vergleichen, aber 500 Euro sind 500 Euro... ;)
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich verwende das Edelstahlarmband von JeTech (bestellt über Amazon um knapp € 30,-- seit 22.07.2015 (abwechselnd mit Leder- und Sportarmbändern). Bei der Watch handelt es sich um Edelstahl in 42 mm.

Ja, das Band weist tw. Gebrauchspuren auf (vor allem unten an der Schließe, welche immer wieder mal aufliegt). Stört mMn aber nicht wirklich.

Das Kürzen des Bandes funkt mit dem mitgelieferten Werkzeug sehr gut. Und die anfängliche Skepsis bzw. Angst, dass mir die Watch wegen Auflösen des Bandes oder so vom Arm fallen könnte hat sich auch gelegt, wirkt gut verarbeitet und hielt auch beim Sport (bin schon ausnahmsweise 2-3 x mit dem Edelstahlarmband gelaufen) problemlos - ist halt mit Sportbändern angenehmer, aber das liegt in der Natur der Sache.

Beim schwarzen Stahlband wär ich allerdings skeptisch, wie sehr die Abnützungserscheinungen ob der Farbe dann zu sehen sind. Ich denke da ist man mit dem silbernen besser beraten.

cool, finde das Band sieht sehr hochwertig aus. Passt sehr schön zur Uhr. Bleibt abzuwarten wie es nach nem Jahr aussieht, aber bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen. Aber optisch TOP!