• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
AppleGoogleHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Eddy Cue muss diese Woche vor Gericht. Er wird dort im Google-Kartellrechtsprozess eine Aussage abgeben.

Apple und Google sind zwei Giganten der Tech-Branche, deren Geschäftspraktiken und Partnerschaften oft unter der Lupe stehen. Eddy Cue, Senior Vice President of Services bei Apple, wird im laufenden Kartellrechtsprozess gegen Google aussagen, was einmal mehr die komplexen Beziehungen zwischen den Tech-Unternehmen beleuchtet.

Eddy Cue tritt in den Zeugenstand


Eddy Cue wird am Dienstag im US v. Google Kartellrechtsprozess aussagen. Seine Aussage unterstreicht Apples Rolle in diesem Fall, in dem Google vorgeworfen wird, gegen das Kartellrecht zu verstoßen. Dies ist ein bedeutender Moment, da Apple versucht hat, eine Aussage zu vermeiden.

Die Vorwürfe gegen Google


Das Justizministerium wirft Google vor, seine dominante Position als Suchmaschine missbraucht zu haben. Es wird behauptet, dass ein milliardenschwerer Deal zwischen Apple und Google, der Google zur Standard-Suchmaschine auf Safari macht, den Wettbewerb behindert und kleinere Suchmaschinen verdrängt hat.

Google-Kartellrechtsprozess: Die Verteidigung des Konzerns


Google argumentiert, dass die Qualität seiner Suchmaschine und nicht die Deals mit Apple und anderen für seine Dominanz verantwortlich sind. Google zahlt über 10 Milliarden Dollar jährlich an Apple, und andere Suchmaschinenhersteller argumentieren, dass es fast unmöglich ist, mit Google zu konkurrieren.

Die Aussage von Eddy Cue wird mit Spannung erwartet und könnte neue Einblicke in die Beziehungen zwischen Apple und Google sowie in die Geschäftspraktiken beider Unternehmen bieten. Wie viel von Cues Aussage öffentlich sein wird und welche Auswirkungen sie auf den Prozess haben wird, bleibt abzuwarten.

Via The Verge

Den Artikel im Magazin lesen.