• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eddy Cue nimmt Steve Jobs' Grammy entgegen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit Dezember ist es geplant, dieses Wochenende ist es geschehen: Steve Jobs wurde posthum ein Grammy verliehen. Der Trustees Award wird an Menschen verliehen, die es in ihrer Karriere geschafft haben, das Feld der aufgenommenen Musik ein wenig aufzumischen. Mit dem iTunes Music Store und dem iPod hat Apple das unter Steve Jobs‘ Leitung geschafft. Entgegen genommen hat den Preis Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services, seine Dankesrede gibt es nach "Weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;9_tBLoFQxu8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9_tBLoFQxu8[/video]



steve_jobs-grammy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn man meint das man steve für den ipod und itunes unbedingt ehren sollte - warum dann erst jetzt? Hätte er den grammy jetzt auch bekommen, würde er noch leben? Oder möchte sich da jemand oder etwas mit seinem namen noch schnell aufwerten?
Das sind fragen die sich mir dabei stellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Wenn man meint das man steve für den ipod und itunes unbedingt ehren sollte - warum dann erst jetzt? Hätte er den grammy jetzt auch bekommen, würde er noch leben? Oder möchte sich da jemand oder etwas mit deinem namen noch schnell aufwerten?
Das sind fragen die sich mir dabei stellen....

Ich bin gleicher Meinung. iPod und iTunes gibt es nicht seit gestern, das hätte den Leuten wirklich früher einfallen können.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Wie heuchlerisch die Menschen doch sind, zu Lebzeiten verspottet und nun geehrt ... Preise Postum zu verleihen ehrt das Werk eines Menschen, den Menschen jedoch nicht.

Hin oder her verdient hatte er den Preis bereits vor Jahren.
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
hat der Präsident von Sony für den Walkman in den 80er Jahren auch den Grammy bekommen?
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Ich versteh es nicht so richtig.. was hat Steve Jobs denn für die Musik geleistet?
Hören jetzt alle Leute nur wegen des iTunes Stores oder wegen des iPods mehr Musik? Hören sie jetzt bessere Musik? Nein.
Steve Jobs hat einfach nur ein riesiges Musik Vertriebssystem aufgebaut und gut designte Geräte auf denen man sie abspielen kann. Wieso ist das einen Grammy wert?
Soll er jetzt auch noch einen Oscar bekommen, weil man im iTunes Store Filme kaufen kann, auf dem Apple TV, auf den Macs und auf den iPods und iPhones Filme angucken kann?
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Jeder der Musik liebt wird die Möglichkeit zu schätzen wissen seine gesamte Sammlung mit einem iPhone/iPod mit sich herumzutragen und jeder Zeit abrufen oder gar in guter Qualität aufnehmen zu können. Für mich ist das iPhone unverzichtbar geworden. Leider kommt die Verleihung, wie bei vielen Ehrenpreisen, mindestens ein Jahr zu spät.

May the groove be with you ... always.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
@apyrenum: Ich denke es geht darum, dass er den Online-Vertrieb von Musik "revolutioniert" hat bzw gab es vor dem iTunes Store überhaupt schon so eine große Einkaufsmöglichkeit?
Ich kenne mich mit Grammyverleihungen nicht aus, aber die werden schon wissen was sie machen..
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
iTunes hat den Onlinemusikvertrieb etabliert, zu einer Zeit in der man eher alles kostenlos geladen hat. Die Leute haben also wieder Geld für Musik ausgegeben. Die Musik wurde dadurch natürlich nicht besser, aber wer wird denn bei den Grammys geehrt, zu selten ist da mal was gutes dabei.
Der Technik-Grammy ging übrigens an eine Firma dessen Technologie auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Da werden scheinbar Entwicklungen abgewartet und nicht vorzeitig geehrt wie beim Friedensnobelpreis ;)