1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ecosia

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von simsa9986, 09.12.09.

  1. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Nabend allerseits,
    ich habe gerade zufällig im Web diese neue "Ökosuchmaschine" gefunden (http://ecosia.org/). Die scheint ziemlich neu zu sein und diese Versprechen klingen alle irgendwie zu schön um wahr zu sein. Was meint ihr, kann man sowas für wahre Münze nehmen? Dafür spräche ja, dass der WWF die unterstützt. Ich habe diese Suchmaschine derzeit auch als Standardsuche bei mir eingestellt, da ich sie mal ausprobieren wollte.
    Wenn ihr Lust habt, schaut es euch mal an und erzählt mal, was ihr davon haltet.

    Gruß, simsa
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Tja kein Safari, Schade.
    Ecosia speichert nicht, macht nix, dafür crawlt es ja bei bing und yahoo, dann speichern eben zwei. ;)
    Ich werds mir auf jeden Fall anschauen. Schaden kann es ja nicht, obs hilft, weiß ich nicht.
     
  3. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Forestle ist ein ähnliches Projekt.
     
  4. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Nix für mich, ich klicke so gut wie nie auf die Anzeigen...
     
  5. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    du sollst auch auf keine Anzeigen klicken sondern einfach mit der Suchmaschine suchen :) zumindest ist das bei Forestle so.
     
  6. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Nee, keine Klicks = keine Werbeeinnahmen = kein Regenwaldschutz. Nur Suchen bringt gar nix...

     
  7. Muly

    Muly Jonagold

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    19
    Ich glaube schon, dass Ecosia glaubwürdig und seriös ist! Schließlich bietet Ecosia auch zahlreiche Links an, über die man sich genau informieren kann, worum es geht.
    Auch, wenn man nicht die Anzeigen anklickt ist es doch ein Gegengewicht zu Google, was immer wichtig für einen funktionierenden Markt ist.

    mfG Janis
     

Diese Seite empfehlen