1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eclipse Problem

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von wastel, 17.03.08.

  1. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    Hallo

    ich würde gern C/C++ unter Eclipse programmieren. Habe dazu das aktuelle Eclipse für C/C++ runtergeladen und installiert. Hab dann den neuen gcc-4.0 compiler aus dem XCode 3 Packet installiert und gedacht: naja jetzt wirds schon rennen. Aber eben nicht.

    So Quelltext und so ist fehlerfrei ( bei einem Testprogramm "hallo, world!" nciht schwer ).

    Was mache ich falsch. Hat jemand Erfahrung damit.

    PS: Bin Leo-Nutzer.


    Danke


    edit:

    beim programmieren bekomme ich immer 2 warnings

    Error launching external scanner info generator (g++.....)
    Error launching external scanner info generator (gcc.....)
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wie hast Du denn den gcc aus den Xcode Tools installiert? Ich schätze mal, dass der gcc nicht da liegt, wo Eclipse ihn erwartet.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen