• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eclipse Problem

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Hallo

ich würde gern C/C++ unter Eclipse programmieren. Habe dazu das aktuelle Eclipse für C/C++ runtergeladen und installiert. Hab dann den neuen gcc-4.0 compiler aus dem XCode 3 Packet installiert und gedacht: naja jetzt wirds schon rennen. Aber eben nicht.

So Quelltext und so ist fehlerfrei ( bei einem Testprogramm "hallo, world!" nciht schwer ).

Was mache ich falsch. Hat jemand Erfahrung damit.

PS: Bin Leo-Nutzer.


Danke


edit:

beim programmieren bekomme ich immer 2 warnings

Error launching external scanner info generator (g++.....)
Error launching external scanner info generator (gcc.....)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie hast Du denn den gcc aus den Xcode Tools installiert? Ich schätze mal, dass der gcc nicht da liegt, wo Eclipse ihn erwartet.

MacApple