• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eclipse macht komische Sachen

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich habe es nun gewagt meine auch meine ganze Softwareentwicklung auf meinen Mac zu verschieben und ich muss sagen, dass ich bisher ganz zufrieden bin, bis auf eine kleinigkeit, die einem perfekten Workflow im Weg steht. Und zwar verschwindet irgendwie immer der Focus, sobald ich Eclipse Vorschläge zur "Codevervollständigung" macht.

Das ganze sieht bei mir so aus, dass ich anfange etwas zu tippen, sagen wir mal test ist eine Klasse und ich möchte toString() aufrufen. Ich tippe jetzt folgendes ein:

test.toS

in diesem Moment greift die Codevervollständigung ein und gibt mir die Vorschläge. Gleich rechts daneben erscheint auch so ein gelbes Fenster und gibt mir die Beschreibung der vorgeschlagenen Aktion. In diesem Moment kann ich nicht mehr weitertippen und wenn ich wieder an die Stelle des Cursors klicke, verschwindet die Codevervollständigung und ich muss alles weitere per Hand eintippen. Unter meinem Windows System war das nicht so. Kann mir von euch jemand sagen, wie ich dieses Manko abstellen kann?

Danke!
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Welche Eclipse Version benutzt du denn? Europa?
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ja, ich benutze Europa, hab die "Classic" Version installiert mit zwei Plugins. Einmal ist das der JFrameDesigner und FatJar