• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eclipse lässt den SystemUIServer nicht antworten

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Wie im Titel schon steht habe ich das Problem sobald ich Eclipse starte antwortet mein SystemUIServer nicht mehr. Die Uhrzeit, Spotlight und alles was oben rechts in der Ecke so angesiedelt ist geht nicht mehr.
Schliesse ich Eclipse oder starte den SUIS neu funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Irgendeine Idee???

Und noch was ;) Wenn ich mein PB aufklappe und beim letztenmal noch Firefox offen war, schliesst sich der Browser mit nem Fehler, weiss da vllt jem. Rat?
 

krischan

Gast
svn schrieb:
die neuste! 3.1.1
die neuste ist seit Januar 3.1.2, Du kannst aber auch 3.2M5a verwenden, die ist auch sehr stabil.
Mach doch mal ein Update.

hast Du irgendwelche Plugins installiert?

Schon mal Rechte repariert?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Rechte habe ich repariert, ich probier mal das update, danke...
Plugins eigentlich nicht... ich probier mal


*edit* Nein, hab jetzt 3.1.2 drauf und habe das selbe Problem immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:

krischan

Gast
Hmmm... kann doch eigentlich nicht mit Eclipse zusammenhängen...

Hast Du vielleicht den FrontRowEnabler installiert? In diesem Zusammenhang auftretende Probleme lassen sich durch Installation des Mac OS 10.4.5 Combo-Updaters (hier) beheben.
Das Paket enthält den aktuellen SystemUIServer. Vielleicht ist Deiner zerschossen und dieses Update hilft auch in Deinem Falle.

Viele Grüße,
Christian
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
nein, die frontrow probleme lassen ja die leiste verschwinden.

Der Server stürtzt ja nicht ab sondern freezt nur solange ich eclipse offen habe, ich kann auch den uiserver neustarten dann gehts auch mit offenem eclipse und es tritt auch nur auf wenn eclipse auf ist.

Habe auch sicherheitshalber das combo update drüber geschmissen und rechte repariert. erklären kann ich es mir nicht. Denke schon das ich irgendwie irgendwann was falsch gemacht habe, nur was wie und wo :(
 

krischan

Gast
Einen hab ich noch ;)
Welche java-Version verwendest Du (Window->Preferences.../Jave->Installed JREs)?

Gruß,
Christian