1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eclipse friert sehr oft ein

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von petschni, 06.05.06.

  1. petschni

    petschni Gast

    Hallo,

    ich benutze Eclipse, aber leider stürtzt es sehr häufig ab. Besonders gerne stürzt es ab, wenn ich auf die "Fehlermeldungen mit Hilfe" geklickt habe.

    Auch nach einer kompletten Neuinstallation ist es immer noch so. Ist das Problem verbreitet?

    viele grüße
    peter
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Wenn du weißt was das bedeutet: Eclipse basiert auf Java und läuft sozusagen nicht nativ, sondern wird über die in OSX implementierte Java-Umgebung ausgegeben genau wie die Widgets. Dran rumentwickelt wird an dem Programm auch noch, also ich würde mir lieber etwas anderes als Alternative suchen für den ernsthaften Gebrauch.

    Hier kannst du deine Fehlermeldung manuell bekannt geben: https://bugs.eclipse.org/bugs/
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Hairfeti,

    äh, wie bitte? Was haben JavaScript-Widgets mit Java zu tun? Das eclipse weitereintwickelt wird ist doch nichts schlechtes. Ich arbeite an einem großen Java-Projekt mit, welches wir auf einem CVS-Server im Netz entwickeln. Das sind 100-tausende von Codezeilen, also ich würde das schon als ernsthaft bezeichnen. Das Programm ist nämlich im ständigen Einsatz und wird auch ständig weiter entwickelt und erweitert.


    Gruss KayHH
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du gibst übrigens sehr merkwürdige Tipps. Auch an professionellen Programmen wird noch "rumentwickelt"... :innocent:
     
  5. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Also mir stürzt die IDE so gut wie nie ab ... welche Version benutzt du denn ?
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Auf meinem iBook G3 hatte ich auch das Problem, dass Eclipse öfter einfror. Das lag, wenn ich mich richtig erinnere, am JasperReports-PlugIn.
     

Diese Seite empfehlen