1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eckige Klammern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nordlicht_85, 20.06.09.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern meinen ersten Mac gekauft und bin total begeistert, aber habe ein kleines Problem, ich möchte eckige Klammern machen, bekomme es aber nicht hin.

    Über die Suchfunktion des Forums habe ich gelesen, dass man ALT gedrückt halten muss und auf dem Nummernblock entweder 5 oder 6 drücken muss. Wenn ich das bei mir mache kommt aber keine eckige Klammer, sondern einfach nur eine 5 oder eine 6. Meine Tastatureinstellung ist auf Deutschland eingestellt. Weiß vielleicht jemand von euch, wo das Problem liegt oder was ich falsch mache?

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG Thomas
     
  2. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Nicht auf dem NumBlock, Alt und 5 oder 6 auf der Zahlenreihe ueber den Buchstaben (wie heisst die eigentlich?)
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. du mußt die 5+6 oben auf der Tastatur drücken, net im Zahlenblock ;)

    Edit: zu spät :( :-D
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
  5. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Jetzt funktioniert's :)

    Tausend Dank euch beiden !
     
  6. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Wenn Du ein Mac Neuling bist, dann wird es Dir vielleicht noch öfter passieren, dass Du die richtigen Tasten suchst. Daher solltest Du in den Systemeinstellungen/Landeseinstellungen auf dem Reiter "Tastaturmenü" die Tastaturübersicht einschalten. Unten im Fenster noch das Häkchen für "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen. Dann hast Du oben in der Menüleiste eine kleine Deutschlandfahne. Da klickst Du bei Bedarf drauf und wählst "Tastaturübersicht einblenden". Es erscheint eine kleine Tastatur und Du kannst dann sehen, welche Zeichen auf welchen Tasten liegen, wenn Du z.B. die Cmd, alt oder ctrl Taste drückst.
     
  7. macjb

    macjb Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    29
    Ich hab das bei mir auch alles so eingestellt, aber wenn ich auf die Fahne gehe, kann ich keine Tastaurübersicht einblenden! Was ist falsch?
     
  8. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Wie gesagt:
    Nicht nur unten das Häkchen in den Tastatureinstellungen setzen, sondern auch oben in der Liste das Häkchen für "Tastaturübersicht" nicht vergessen!
     

Diese Seite empfehlen