1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eckige Klammern in Ubuntu (VMWare Fusion)

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von PatrickT, 15.11.09.

  1. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Hi!

    Ich habe unter VMWare Fusion 3 ein Ubuntu 9.10 installiert. Jetzt suche ich nach eckigen Klammern. Ich habe das Tastaturlayout "MacBook/MacBook Pro (Intl)" mit German Layout aktiviert.

    Trotzdem ergibt ALT + 1234567890 bei mir: ¡²³¼{}|}}

    => dreimal geschweifte Klammer zu und keine Eckigen!?!?


    Woran könnte das liegen? Falsches Tastaturlayout bei den VMWare-Tools?

    -p-
     
  2. crocabi

    crocabi Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    17
    Nun, wenn du schon die ganze Zahlenreihe durchgegangen bist und auch sämtliche Tastenkombi ausprobiert hast, ist es wahrscheinlich ein anderes Layout. Vielleicht das englische.
    Das sieht so aus: http://wiki.laptop.org/images/1/1b/Keyboard_english.png
    Also da wo ü+ ist. Aber mit Alt oder Umschalt glaube ich (sieht zumindest so aus).
    Probiere das mal ;)
     
  3. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Ach stimmt, hier hatte ich das ja auch gepostet!

    Sorry, hab vergessen zu editieren. Es funktioniert jetzt wieder, war ein echter Bug. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

    Mein "Lösungsweg":
    Auf englisches Layout umschalten, VM neu booten, wieder auf Apple Layout umschalten. Dann gings. (Neu booten ohne Layout wechseln half nix).
     

Diese Seite empfehlen