Eckige Klammern in Ubuntu (VMWare Fusion)

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Hi!

Ich habe unter VMWare Fusion 3 ein Ubuntu 9.10 installiert. Jetzt suche ich nach eckigen Klammern. Ich habe das Tastaturlayout "MacBook/MacBook Pro (Intl)" mit German Layout aktiviert.

Trotzdem ergibt ALT + 1234567890 bei mir: ¡²³¼{}|}}

=> dreimal geschweifte Klammer zu und keine Eckigen!?!?


Woran könnte das liegen? Falsches Tastaturlayout bei den VMWare-Tools?

-p-
 

crocabi

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
17
Nun, wenn du schon die ganze Zahlenreihe durchgegangen bist und auch sämtliche Tastenkombi ausprobiert hast, ist es wahrscheinlich ein anderes Layout. Vielleicht das englische.
Das sieht so aus: http://wiki.laptop.org/images/1/1b/Keyboard_english.png
Also da wo ü+ ist. Aber mit Alt oder Umschalt glaube ich (sieht zumindest so aus).
Probiere das mal ;)
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Ach stimmt, hier hatte ich das ja auch gepostet!

Sorry, hab vergessen zu editieren. Es funktioniert jetzt wieder, war ein echter Bug. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Mein "Lösungsweg":
Auf englisches Layout umschalten, VM neu booten, wieder auf Apple Layout umschalten. Dann gings. (Neu booten ohne Layout wechseln half nix).