1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ECID und Cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von FLEISCH, 21.09.09.

  1. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    Moinsen!

    Ich habe vor einiger Zeit leider den Button "I hate jailbreaking" gedrückt. Nun erscheint seitdem der "Make my life easier" - Button wohl nicht mehr. Deshalb ging die Speicherung der ECIDS in der ersten Runde völlig an mir vorbei. Gibt es eine Möglichkeit Cydia "zurückzusetzen", sodas der Button wieder erscheint? Angeblich soll man auch ganz unten auf der Startseite auf das Wort "developing" klicken können (unter den credits), auch darüber soll die Sicherung der Daten erfolgen. Leider funktioniert diese Möglichkeit momentan nicht... Hat jemand eine alternative für mich? Ürsprünglich habe ich alle Daten manuell gesichert (ECID, IBSS etc.), das bringt mich momentan aber nicht weiter.
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    1. Es gibt keine möglichkeit cydia zurück zu setzen. und somit ist auch deine chance um die ecid der firmware 3.0 oder 3.0.1 signieren und auf sauriks server zu laden verstrichen. Wenn du deine Daten allerdings manuell über z.B. Purplerain gesichert hast ist das auch gut. ein tool um diese daten zu verarbeiten ist wohl in der mache.
    2. Mittlerweile ist allerdings ein neuer make my life easier button in cydia aufgetaucht. dieser sichert die ecid für firmware 3.1 und kommt erst in der zukunft zum einsatz. schadet aber auf alle fälle nicht diese ecid zu sichern.
    3. sollte die erste phase komplett an dir vorbeigegangen sein und du gar nichts gesichert hast (so ist es mir ergangen) ist das auch kein drama. das devteam wird ein tool zum modifizieren der 3.1 rausbringen und diese custumfirmware kannst du dann ohne baseband update aufs iphone spielen.

    Hoffe konnte dir etwas helfne

    grüße
     
  3. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    Ich danke dir!
    Ich habe meine Daten selber gesichert. Vorhanden sind sie also. Ich habe den Button make my life easier aber nicht. Das hängt damit zusammen, dass ich einst "i hate jailbreaking" gedrückt habe. Anscheinend werden einem entsprechende Informationen dann gar nicht mehr angezeigt. Ich habe saurik schon über twitter angeschrieben, dass die Funktion des Development-Feldes ganz unten nicht mehr funktioniert, darüber soll man auch die ECID sichern können. Dass es nun für 3.1 gilt, ist mir klar. Wie sicher sind denn die Infos, dass jemand sich der Erstellung eines Tools (z.B. Purplerain) beschäftigt? Ist es überhaupt möglich, dass man ohne die Umleitung über sauriks Server eine modifizierte Firmware aufspielen kann? Gerade wenn man keine ECID über Cydia gesichert hat? Wie soll das funktionieren? Ich bekomme allmählich Angst, dass mein 3GS mal abschmiert und ich wiederherstellen muss. Man liest immer häufiger von diesem Problem. Dann geht es ja für mich nur noch auf 3.1... Ich habe das iPhone daher erst einmal stillgelegt und warte die nächsten Entwicklungen ab. Unlock wäre mir wichtig, der T-Mobile Tarif sagt mir nicht zu. Benutzen könnte ich es natürlich weiter, aber nur noch mit Einschränkungen (hohen Gesprächsgebühren)...
     
  4. Frischling

    Frischling Braeburn

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    43
    Ähm, da habe ich mal ne Frage(n) zu.
    Ich habe mein 3GS erst seit einigen Tagen und habe es vor kurzem mit JB und Unlock "befreit".
    Nachwievor ist die OS3.0.1 drauf. Ich hatte neulich in Cydia so ein rotes Herz und erinnerte mich vage an eine Aussage hier im Forum, dass das wohl zur Speicherung der ECID-Daten dient, obwohl ich auch hier gelesen habe, dass das nicht mehr geht.
    Naja, ich habe einfach mal draufgedrückt, das Herz war dann weg, aber ich habe auch nirgendwo ne Info gesehen, dass irgendwas irgendwo gespeichert wurde.
    Nun schreibt hokage, dass dieser Make my life easier Button (=rotes Herz?) wieder da ist, aber nur für 3.1. Wieso hatte ich einen in 3.0.1? Und habe ich nun Glück, dass meine Daten vielleicht doch gespeichert wurden? Kann ich das irgendwie prüfen?
    Viele Grüße
     
  5. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Schau mal in Cydia:

    Da müsste oben stehen: This iPhone has an SHSH on File

    Dann wurden deine Daten gesichert!
     
  6. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    also 2 sachen:

    1) ich habe auch noch firmware 3.0.1 und bei mir kam der button am sonntag irgendwann. warum der jetzt schon wieder verschwuden ist, weiß ich wirklich nicht. das der button bei 3.0 verschwunden war ist ja mit der neuen 3.1 firmware zu erklären. aber bei dem aktuellen herzbutton habe ich wirklich keine idee.

    2) meiner meinung nach macht das stilllegen des iphones überhaupt keinen sinn^^denk mal drüber nach :D beispiel. genau weihnachten, kommt irgendetwas um 3.1 zu unlocken. vll. wird das baseband geknackt oder was auch immer. auf alle fälle nutzt du dein phone bis zu diesem tag nicht mehr. nutzt du es und es geht anfang november hopps, dann stellst du es halt weihnachten wiede rher^^ entweder mit de roriginal 3.1, (wenn geknackt) ode rhalt mit einer modifizierten, die das dev team noch rausbringen wird (oder halt ein tool zum modifizieren.
    also lege es jetzt in die ecke und du kannst 2 1/2 monate nicht nutzen^^ nutze es bis es hops geht und du kannst es auf alle fälle länger nutzen :D

    und wer sagt dir überhaupt, dass es kaputt geht? alta das ist apple^^ highquality also :D behandle es mit liebe und genieße dein iphone man. und NUTZE es. dafür ist es gemacht worden^^ ich kaufe mir doch kein 600-700€ handy um es dann in die ecke zu legen aus angst dass es kaputt geht :D

    naja nach diesem salmon kannst du natürlich selbst entscheiden was du tust^^

    grüße hokage
     
  7. Frischling

    Frischling Braeburn

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    43
    Ah, danke.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei mir steht "this device has a 3.1 ECID SHSH on file".
    Installiert ist aber bei mir das OS3.0.1. Heißt das jetzt, dass ich ohne Gefahr das Update auf 3.1 machen könnte oder muss ich noch aufpassen?
    Grüße
     
  8. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    @hokage:
    Ich habe mein iPhone nun auch ECID SHSH on file. Es erschien bei mir ein Verweis, dass ich keinen Jailbreak will, dies sollte ich überdenken. ;) Ich hatte dann die Möglichkeit auf das Herz zu drücken. Bin hun also auch für 3.1 safe.
    PS, ich rechne ja nicht, dass das iPhone kaputt geht, ich habe nur gelesen, dass viele Wiederherstellen mussten aufgrund von Softwareproblemen. Ich bin nicht unbedingt auf das Gerät angewiesen und dachte mir, dass ich es mal eine Zeit "Urlaub machen " lasse. Es ist nun aber wieder aktiv, wird schon nichts passieren. ;) Ansonsten kann ich ja immer noch warten.
     
  9. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Gute Entscheidung xD wiederherstellen kannst du spartet immernoch :p und zur Not wird es halt dann normal auf 3.1 wiederhergestellt und anschließend verkauft. Mit dem Gewinn + Vol noch nen hunni kannst dir dann ein ab Werk entsperrtes iPhone besorgen ;) also mach dir keinen Kopf und genieße dein iPhone :D
     

Diese Seite empfehlen