1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ecid in Cyida speichern

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von clipse, 06.03.10.

  1. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    Hey leute sagt mal wie geht das wo is der button zum speichern der ecid meines handys? hab da nix gefunden!!
    danke euch
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Also ich verteile ja ungerne schlechtes Karma, aber langsam gehen mir deine unnötigen Posts aufn S***.
    Wie oft habe ich (MrFX übrigens auch) dieses Thema immer wieder und wieder abgehandelt? 10 mal, 20 mal?

    Der Zug zum sichern der Ecid für Firmware 3.1.2 oder älter ist ein für alle mal, entgültig, unwiederruflich, für immer, abgefahren!

    Ob und wann Saurik eine Speicherung der Ecid für 3.1.3 (macht eigentlich wenig Sinn, da da ja eh keiner freiwillig drauf will :p) ermöglicht ist unklar.
     
  3. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    Soweit ich es gelsen habe, ist die Sicherung der 3.1.3 Geschichte schon längst gelaufen. Er kündigt das doch nur über twitter an, oder? Ich war beim letzten Mal auch zu spät und habe dann via twitter bei ihm angefragt, er hat daraufhin noch so eine Sicherungssession gestartet.
    Die ECIDs für 3.1.3 wurden also schon gesichert, auch diesmal habe ich keine auf seinem Server sichern können... Ich denke aber, dass ich das Downgraden eh nicht nutzen werde, ich könnte aber immer noch auf 3.1.2 zurück, das reicht mir eh.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Normalerweise ist die Sicherung für die 3.1.3 noch nicht gelaufen, weil die ja noch von Apple signiert wird.
    Die Daten auf Sauriks Server sind ja nur eine Kopie der Daten von Apple.

    MfG
    MrFX
     
  5. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    In letzter Zeit war ich eig. mindestens 1 mal pro Tag in Cydia. D.h., dass er das nicht wirklich lange angeboten hat.
    Ich habe auch noch SHSH on file fuer 3.1 und 3.1.2.

    Ich bin mir im Uebrigen gar nicht sicher, ob Saurik die Ecid weiterer Firmwares nicht automatisch ausliest, denn wir haben den "Make my life easier" ja schon frueher gedrueckt.

    Na ja mir soll es eh egal sein, da ich so oder nicht auf 3.1.3 moechte. Aber vielleicht kann .david, oder jemand anders uns mal aufklaeren.
     
  6. FLEISCH

    FLEISCH Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    80
    Ich habe von anderen aber gelesen, dass bei ihnen bereits 3.1.3 steht. Bei mir stand ja auch schon lange vorher 3.1.2... Saurik schrieb auch, dass ein TSS Fehlerprotokoll wohl beseutet, dass er die 3.1.3 gesichert haben wird. Cydia machte da einige Probleme. Meine Sicherung funktionierte auch erst, nachdem er bei mir den Punkt "Make my life easier" wieder "sichtbar" gemacht hatte, ich hatte damals ohne groß zu lesen diesen Option weggedrückt.
     
  7. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    na bin mal gespannt wird bestimmt mal wieder irgendwann kommen. hat mich nur mal interessiert obs es das noch gibt weil ich noch nie so nen button gesehen habe.
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Also den Button gibt es mit Sicherheit.
    Nur für 3.1.3 habe ich ncoh keinen gesehen.
    Ich habe meine Ecid damals übrigens für 3.1 gespeichert. Und für 3.1.2 musste ich auch keinen extra Button mehr drücken. Kurze Zeit nach deren Veröffentlichung, stand SHSH on file für 3.1.2 automatisch da.
    Na ja mich juckt es eh nicht, da ich so oder so nicht auf 3.1.3 updaten möchte^^
    Zur Not gehts halt immer auf 3.1.2 zurück.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen