1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ECHTER unlock iphone 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von niceapple, 21.08.08.

  1. niceapple

    niceapple Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    1
    Tag Leute, mal ehrlich, es gibt doch noch gar keinen ECHTEN unlock fürs iphone 3g, also ich meine jetzt einen, wo man dann hinterher mit seiner vodafone-karte telefonieren kann! habe alle möglichen tools ausprobiert, nix, aber auch gar nix hat funktioniert, und die tipps waren von "echten profis" (nach eigener aussage!). hat vielleicht jemand news zu diesem problem?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nein, noch gibt es keinen Unlock für das 3G.

    Ein echter Profi rät DIr: Nutze die SuFu oder schau auf die Frontpage (wenn es einen Unlock für 3G geben sollte, wird er dort sicher als Newsbeitrag erscheinen)
     
  3. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    wer sagt das es einen unlock fürs iphone 3g gibt?
    jailbreak ist möglich, unlock nicht.
    fürn rest benutz einfach die sufu und schau hier regelmäßig auf die startseite ;)
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja weißt heißt denn jetzt unlock? es gibt doch so ein adapter den man mit der sim-karte einführt dann soll es doch angeblich gehen oder nicht? und mit jailbreak kann ich doch jede karte dann nutzen oder?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    von dir hätte ich ja einen höheren informationsgrad erwartet ;)
    die sim-adapter-lösungen düften im grossen und ganzen nicht funktionieren.
    und jailbreak bedeutet eben nicht unlock und somit auch nicht die möglichkeit, andere sim-karten nutzen zu können ...
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ohhh entschuldigung ... :) ich bemühe mich ja mit dir mitzuhalten ... aber es ist nicht so einfach ALLES zu wissen ^^
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der wille zählt :D
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die SIM Lösungen sind auch nicht wirklich ein Unlock, sondern eher ein System zum Vorgaukeln der korrekten SIM. Dies wird meistens über sehr fragwürdige Methoden erreicht (u.a. verhält sich das iPhone nicht wirklich standardkonform im Mobilnetz).
    Deshalb ist ein echter Unlock (=Abschaltung bzw. Umgehung des Lockmechanismus) zu bevorzugen.
     
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Zitat von Bananenbieger:
    u.a. verhält sich das iPhone nicht wirklich standardkonform im Mobilnetz

    Kann man das in einem Satz oder Beispiel idiotensicher erklären :-D?
    Ich bin nicht täglich auf der Startseite, es hat sich nicht zufällig was ergeben - ich meine eine "richtige" Unlockmethode?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Für Laien:

    -"Echter" Unlock: SIM-Lock des Mobiltelefons wird außer Gefecht gesetzt und verhält sich deshalb im Netz so, als wäre es nie gelockt gewesen.
    -*SIM: iPhone bleibt gelockt, aber die SIM-Trickst das Lock aus, indem es Test-Modes aktiviert, IMSI-Nummern on-the-Flow ändert etc. Der Lock ist immer noch vollkommen vorhanden, wird aber ausgetrickst.
    Beispiel: IMSI-Nummern sind zur Identifizierung eines Mobilfunkteilnehmers gedacht. Eine IMSI ist einmalig, eindeutig und ändert sich nicht. Eine *SIM ändert aber die IMSI und diese Änderung wird auch an das Mobilfunknetz gesendet, was so nicht vorgesehen ist.

    Oder ganz ganz laienhaftes Beispiel: Türsteher, der nur Leute mit einem Bestimmten Personalausweis reinlässt.
    -Unlock: Türsteher weg, keine Passkontrolle mehr
    -*SIM: Türsteher da, wird aber durch gefälschte Persos ausgetrickst. Und einen Perso glaubhaft zu fälschen, ist gar nicht leicht...
     
  11. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke, darunter kann auch ich mir was vorstellen. :)
    DIe folgende Frage kann wohl auch nur von einem Laien kommen:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass der "Türsteher" irgendwann vernichtbar ist?
     
  12. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Relativ einfach: Wenn die Idioten nicht mehr in die Disco kommen und Randale machen. Hat was mit Niveau zu tun, und NEIN, das ist keine Handcreme.
     
  13. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ist das iPhone maskulin?
     
  14. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Das Nivea sitzt gerade bei mir unterm Tisch und heult..........
     

Diese Seite empfehlen