1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ECHTE WIENER - Die Sackbauer Saga (2008)

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Snowball., 28.12.08.

  1. Snowball.

    Snowball. Gast

    Ich weiß nicht, ob die deutschen Kollegen hier wissen wo's lang geht, wenn ich "Da Karli, der Trottl!" sag, aber ich denke mal die Serie "Ein echter Wiener geht nicht unter" sollten einige hier doch zumindest kennen..
    Aber jeder Österreicher sollte die Kult-Figur kennen, zumal die trtaditionelle Silvesterfolge ja jedes Jahr am 31. immer und immerwieder ausgestrahlt wird. :-D

    Als eine der besten österreichischen Serien, welche schon längst Kultstatus erreicht hat, wurde ja jetzt mit fast der ganzen original Crew aus den 70er'n der Mundl-Film schlecht hin zugunsten von 'Edmund's 80igsten' gedreht.:p

    Hat denn einer von euch den neuen Mundl-Film "ECHTE WIENER - Die Sackbauer Saga" schon gesehen?
    Ich schon 2x und ich find ihn echt sowas von geil..und dieser typische wienerische Slang.. GEIL!!!
    9/10 Movie Empfehlungspunkten :cool:

    Trailer zum Film
    http://www.youtube.com/watch?v=DebkAUX9b8s&fmt=18
     
    #1 Snowball., 28.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.08
  2. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Ich habe mir den Mundl gleich zum Kinostart angeschaut und hab den Film echt lustig gefunden. ;)
    Für 80 Jahre hat er es noch richtig gut drauf!
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    ich schau ihn mir morgen an!
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe von einem Kollegen aus Österreich die DVDs mit den Orginalfolgen aus den 70ern geschickt bekommen. Muss man mehrfach sehen, der Dialekt ist etwas gewöhnungsbedüftig. Erinnert ein wenig an Ekel Alfred, White Trash auf Wienerisch. Aber lustig.
     

Diese Seite empfehlen