• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ECHTE WIENER - Die Sackbauer Saga (2008)

  • Ersteller Snowball.
  • Erstellt am

Snowball.

Gast
Ich weiß nicht, ob die deutschen Kollegen hier wissen wo's lang geht, wenn ich "Da Karli, der Trottl!" sag, aber ich denke mal die Serie "Ein echter Wiener geht nicht unter" sollten einige hier doch zumindest kennen..
Aber jeder Österreicher sollte die Kult-Figur kennen, zumal die trtaditionelle Silvesterfolge ja jedes Jahr am 31. immer und immerwieder ausgestrahlt wird. :-D

Als eine der besten österreichischen Serien, welche schon längst Kultstatus erreicht hat, wurde ja jetzt mit fast der ganzen original Crew aus den 70er'n der Mundl-Film schlecht hin zugunsten von 'Edmund's 80igsten' gedreht.:p

Hat denn einer von euch den neuen Mundl-Film "ECHTE WIENER - Die Sackbauer Saga" schon gesehen?
Ich schon 2x und ich find ihn echt sowas von geil..und dieser typische wienerische Slang.. GEIL!!!
9/10 Movie Empfehlungspunkten :cool:

Trailer zum Film
http://www.youtube.com/watch?v=DebkAUX9b8s&fmt=18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Ich habe mir den Mundl gleich zum Kinostart angeschaut und hab den Film echt lustig gefunden. ;)
Für 80 Jahre hat er es noch richtig gut drauf!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe von einem Kollegen aus Österreich die DVDs mit den Orginalfolgen aus den 70ern geschickt bekommen. Muss man mehrfach sehen, der Dialekt ist etwas gewöhnungsbedüftig. Erinnert ein wenig an Ekel Alfred, White Trash auf Wienerisch. Aber lustig.