• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Echo Show 5 im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Echo-Show-5-700x401.jpg


Jan Gruber
Kurz vor Weihnachten noch eine Runde Angebote von Amazon: Seit einigen Monaten gibt es den Amazon Echo Show auch in einer kleineren Variante - der Echo Show 5 ist heute im Angebot bei Amazon. Das kleinere Modell bringt ein namensgebendes 5,5 Zoll Display mit und bietet sonst den gewohnten Zugriff auf alle Alexa (Video) Skills. Ihr spart heute 50 Prozent.
43,86 Euro



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MacTopus

Golden Delicious
Registriert
17.02.20
Beiträge
6
Brauch man sowas als eigentlicher Apple-Fanboy?^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Brauch man sowas als eigentlicher Apple-Fanboy?^^

Ich bin Chefredakteur hier und hab sechs Echo-Show?! Ich würde sagen: Ja ☺️
Das Ding kann ja mittlerweile Apple Music und Apple Podcasts, in dem Sinne 🤷‍♂️ Integration auch in "unser" Ökosystem, ganz gut, ja ;)
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
wozu braucht man so ein Gerät, was könnte ich damit machen und was im Zusammenhang mit meinen Apple Geräten?
Ich hab ne AW3, iPhone, iPad, MacBook, 2x HomePod und einen Mini (der zweite ist bestellt), ATV4K und einen ATV HD.

ist eine ernst gemeinte Frage.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hab nen Echo Show 5 als Wecker. Ist ganz nütztlich und kann auch ganz gut ins Smarthome eingebunden werden.

Ich bin eh kein Fan davon, Automationen für's Smarthome auf einem Smartphone einzurichten. Das muss absolut autark von solchen Geräten laufen, so dass ich bei einem Wechsel von z.B. iOS auf Android oder umgekehrt nicht alles neu konfigurieren muss.

Meinen Show 5 habe ich so eingebunden, dass z.B. der 06:00-Uhr-Wecker nur dann klingelt, wenn ich keinen Urlaub habe. Dazu wird per ioBroker mein iCloud-Kalender geparst und bei einem entsprechenden Eintrag der Wecker jeweils für den nächsten Tag deaktiviert. Bleibt er aktiviert, dann schaltet sich morgens in Abhängigkeit von der Außenhelligkeit das Licht im Schlafzimmer für 30 Sekunden an. Dies nur mal auf die Frage, was man damit machen kann. ;)

Hier mal ein Beispiel für eine ioBroker-Visualisierung auf einem Show 5. Weitere Tipps und Hilfen gibt's hier im ioBroker-Forum. Wollte das auch schon immer mal umsetzen, zumal ich bereits entsprechende Visualisierungen für's iPad und iPhone nutze.

Apple Music kann übrigens auch direkt von den Echo-Geräten wiedergegeben werden. Sie klingen halt nur sch...
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Brauch man sowas als eigentlicher Apple-Fanboy?^^
wozu braucht man so ein Gerät, was könnte ich damit machen und was im Zusammenhang mit meinen Apple Geräten?

Weil man damit auch Apple Music abspielen kann?

Oder wie in meinem Fall - man kann Alexa als Steuerzentrale - verwenden. Ich habe einen Echo Show 5 hier im Büro. Als Still ist mein Denon Home 350 und die beiden Home 150 im Echo eingetragen. Die Denon haben keinen eigenen Sprachassistenten integriert.

Also sage ich "Alexa spiele meine Apple Music Playlist U2 im Wohnbereich"
Und schon wird das Ganze abgespielt.

An den Echo Show sind auch meine Beleuchtung und TV angeschlossen - die ich damit steuere.
Und Termine und Aufgaben gebe ich auch an den Show weiter - der trägt sie in meinen Exchange Account ein - mein Exchange Account ist in der Watch, iPad, MacBook eingebunden.

Also ich wüsste da einiges...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ich denke, das hat alles nichts mit Fanboy zu tun.

Man kann/soll auch ruhig über den Tellerrand blicken. Hab ich auch gemacht, aber in den letzten Woche/Monaten traten immer wieder Sachen auf, weshalb meine Dots rausgeflogen sind. Ersetzt durch HomePod u. minis. Musste ich das machen? Wirtschaftlich nein - aber ich musste/wollte mir das gönnen nach dem Jahr...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich denke, das hat alles nichts mit Fanboy zu tun.

Man kann/soll auch ruhig über den Tellerrand blicken. Hab ich auch gemacht, aber in den letzten Woche/Monaten traten immer wieder Sachen auf, weshalb meine Dots rausgeflogen sind. Ersetzt durch HomePod u. minis. Musste ich das machen? Wirtschaftlich nein - aber ich musste/wollte mir das gönnen nach dem Jahr...

Das wahrscheinlich genau der Punkt, ja. Ich bin vieles, aber sicher kein Fanboy 🤷‍♂️ Ich krieg mit diesen Google und Amazon Dingern kleine, relativ stromsparende, Bildschirme, die mir Apple so nicht anbietet. Daher, why not.

Meine normalen Echos und Google Home Minis fliegen jetzt auch alle raus und werden durch HomePods ersetzt. Die Screens hat Apple leider nicht.

wozu braucht man so ein Gerät, was könnte ich damit machen und was im Zusammenhang mit meinen Apple Geräten?
Ich hab ne AW3, iPhone, iPad, MacBook, 2x HomePod und einen Mini (der zweite ist bestellt), ATV4K und einen ATV HD.

ist eine ernst gemeinte Frage.

Für mich ists recht einfach. Ich kann Apple Music und Apple Podcasts (weiterhören). Ich kann mir in der Küche YouTube-Koch-Videos ansehen und mein iPad Pro ist mir da zu schade und auch zu groß. Ich kann einfach so Serien drauf kuggen an allen möglichen Plätzen. Küche, Badewanne, Büro-Schreibtisch zb. Seit kurzem läuft da Netflix sauber drauf - das ist echt cool für mich.

Und was das zentrale Argument ist für mich momentan: Ich hab ne Video-Türklingel. Sobald die betätigt wird hab ich auf allen Google und Amazon Screens das Bild und kanns als Gegensprechanlage nutzen. Easy und praktisch.

Übertrieben? Wahrscheinlich. Aber siehe Preis oben ,... 40 Euro ,... na was solls. So mein Gedanke.

Nachtrag: Für mich wichtiger Punkt: Die Kamera kann man echt per Hardware-Schieber abdecken und trennen. Das ist für mich ein großer Punkt 🤷‍♂️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich geh generell an jede Verkaufsentscheidung so ran: ich spiel nicht Jeopardy :p
Ich will zuerst ein Problem und am Ende muss ein Gadget rauskommen, dass es mir löst. Nicht ein Gadget haben und mir denken "Hm wofür könnt ich dass den brauchen?" :D Ich suchte konkret was für Videotürklingen bzw. später mal als Babyphon-Monitor. Die 40 Euro Displays sind nett. Netflix und YouTube an "komischen Orten" kam erst als sie schon da waren, gefolgt von "Apple Music und Podcasts geht da jetzt auch, why not"