• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Echo bei Skype

  • Ersteller Carocita
  • Erstellt am

Carocita

Gast
Hi!
Ich habe zwar schon einige Antworten zu diesem Thema gesehen aber helfen konnte mir keine bisher.
Ich möchte ohne Headset auf meinem iMac Skypen.
Ich höre mich aber immer selber. Wie kann ich das abschalten?
Mein Chat Partner hat ein Mac Book und hat keine Probleme. Woran kann das liegen?
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Benutzt dein Gesprächpartner ein Headset?
Vermutlich nicht. Du hörst dich deshalb selbst, weil das Mikrophon beim Macbook recht nahe bei den Lautsprechern ist und deshalb deine Stimme aufnimmt und zurückschickt.

Seit ich eine externe Anlage habe klappt mit Skype ohne Kopfhörer wunderbar und keiner hört sich doppelt.

Gruß
Allen
 

Carocita

Gast
Nein, er benutzt kein Headset.
Heisst das, es liegt an seinem Computer?
Kann man das nur ändern indem er ein Headset nimmt?
Was meinst du mit externer Anlage?

Vielen Dank!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, mit externer anlage meint er bestimmt, dass er seinen rechner an ne hifi-anlage angeschlossen hat.
ne alternative zu nem headset wäre, dass ihr beide an euren lautsprecher/mikrofonreglern laut und leiser fummelt, bis das echo weg ist.