1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echo bei Skype

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Carocita, 19.08.07.

  1. Carocita

    Carocita Gast

    Hi!
    Ich habe zwar schon einige Antworten zu diesem Thema gesehen aber helfen konnte mir keine bisher.
    Ich möchte ohne Headset auf meinem iMac Skypen.
    Ich höre mich aber immer selber. Wie kann ich das abschalten?
    Mein Chat Partner hat ein Mac Book und hat keine Probleme. Woran kann das liegen?
     
  2. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Benutzt dein Gesprächpartner ein Headset?
    Vermutlich nicht. Du hörst dich deshalb selbst, weil das Mikrophon beim Macbook recht nahe bei den Lautsprechern ist und deshalb deine Stimme aufnimmt und zurückschickt.

    Seit ich eine externe Anlage habe klappt mit Skype ohne Kopfhörer wunderbar und keiner hört sich doppelt.

    Gruß
    Allen
     
  3. Carocita

    Carocita Gast

    Nein, er benutzt kein Headset.
    Heisst das, es liegt an seinem Computer?
    Kann man das nur ändern indem er ein Headset nimmt?
    Was meinst du mit externer Anlage?

    Vielen Dank!
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, mit externer anlage meint er bestimmt, dass er seinen rechner an ne hifi-anlage angeschlossen hat.
    ne alternative zu nem headset wäre, dass ihr beide an euren lautsprecher/mikrofonreglern laut und leiser fummelt, bis das echo weg ist.
     

Diese Seite empfehlen