• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ECC Registered Ram und iMac G3

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hallo zusammen.

Ich habe bei ebay (voreilig und so aus Versehen) 2x256MB SDRAM PC133 aber Registered und mit ECC ersteigert. Ich kenn mich damit nicht aus - ich habe nur gelesen, dass das anscheinend für Server ist.

Der Preis belief sich auf 6 Euro inkl. Versand also verkrafte ich das noch gerade eben aber es würde mich trotzdem interessieren ob jemand weiß, ob der Ram in mein iMac G3 DV+ passt (und auch funktioniert). Oder liege ich mit meiner Vermutung richtig und darf den demnächst selber verkaufen ;)

Was denkt ihr?
Ja/Nein/Vielleicht ;)

Vielen Dank.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Läuft definitiv nicht.


MfG, Sawtooth


EDIT:

Das gehört 'rein: Max. 1 GB (2 x 512 MB), PC100/133, 3,3 V, unbuffered, non-registered, non-ECC, 168-pin SDRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi,

das geht ganz sicher nicht. Vor ein paar Monaten habe ich das mal ausprobiert - mit unterschiedlichen ECC Modulen.

Gruß
cosmic