• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ECC oder NECC

  • Ersteller flashvipe
  • Erstellt am

flashvipe

Gast
ECC oder NECC
das ist hier die Frage..

lohnt es sich?
ich weiss was ECC bzw NECC ist (Error Correction Code) nur was bedeutet ECC bzw NECC im Altag?

>>>>> :eek: help :eek: <<<<<
 

LadeSchale

Gast
NECC bedeutet ganz einfach NonErrorCorrection-Code.

Für den Hausbedarf brauchst du es nicht, es sei denn zu deinem Hausbedarf gehören
wissenschaftliche Berrechnungen z.B. im HPC-Bereich oder Genforschung oder "nonstop" Serverbetrieb, denn die wollen wegen kleinen Fehlern keine wochenlangen Berechnungen usw. riskieren.
 

flashvipe

Gast
danke fuer die schnell Antwort.
ich hab mir schon so was gedacht nachdem die meisten reviews die ich gelesen hab den riesen geschwindigkeitsunterschied in 'Mathematica' (oder so) angesprochen wurde. Trotzdem Danke fuer den feedback - von dem gesparte Geld bekommt meine freundin nu auch was zu weihnachten :)