• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eBooks importieren

Cyberninja

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
17
Hallo,

habe seit gestern einen iPod-Touch 4G 32gb und bin voll begeistert. Bin auch jemand, der liest und so habe ich mir iBook runtergeladen. Habe etliche eBooks im PDF-Format und will nun wissen, wie ich diese in iBook einbinden kann.

Hatte schon versucht gehabt, die PDFs in iTunes zu ziehen, doch da tat sich leider nichts :(

lg Cyberninja
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmh, komisch, genau das musst du nämlich tun.

Hast du denn die neueste iTunes-Version installiert?
 

Cyberninja

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
17
Ja, habe sie mir gestern erst geladen und installiert gehabt. Laut Versionsnummer ist iTunes auf 10.1.

Kann es sein das die PDFs zu groß sind oder so?

lg Cyberninja
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wohin in iTunes ziehst du sie denn?
iBooks sollte in der Leiste unten als App gelistet sein, dorthin müsste man PDFs ziehen.
Alternativ kannst du natürlich den GoodReader kaufen, ist nicht teuer und ein wirkliches Top-Programm zum Lesen von PDFs.

Edit: Kann es sein dass diese PDFs dieses unsägliche Adobe DRM in sich tragen? Damit habe ich nämlich keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen dass iBooks keine Adobe DRM-zertifizierte Anwendung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brainworm

neonfuzi

Erdapfel
Registriert
20.12.10
Beiträge
5
Wandel doch die PDFs in epub Dateien um. Das geht sehr komfortabel mit Calibre (http://calibre-ebook.com/).
Dann lädst du dir die App "Bluefire Reader" und dann kannst du unter Itunes die epub Dateien reinkopieren.
Funktioniert prima
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Was meinst du genau mit ziehen?
ebook und PDF Datein importiere ich über die Mediathek (Datei) in iTunes - funzt einwandfrei.
Ziehen geht normalerweise auch. Sollte die PDF aber DRM geschütz sein, so kann iBooks sie nicht öffnen. Folge: iTunes importiert sie garnicht erst.

Habe etliche eBooks im PDF-Format
Sind die eBooks gekauft worden? Wenn ja: siehe Zeilen obendran
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Zum Lesen von umfangreichen PDF-Dateien kann ich aus eigener Erfahrung den GoodReader aus dem App-Store empfehlen.
 

neonfuzi

Erdapfel
Registriert
20.12.10
Beiträge
5
Du kannst auch MyPDFs Mobile PDF Viewer nehmen kostet auch nix und ist so gut wie IBook. Da geht dann auch das "reinziehen".
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Meldet sich unser Cyberninja auch nochmal? Ich würde jetzt gerne wissen ob die eBooks gekauft sind oder nicht.