• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ebooks aufs ipad nicht vom apple ibookstore...

morton

Erdapfel
Registriert
01.11.10
Beiträge
3
Hi, gibt`s in deutscher Sprache nachvollziehbare Anleitungen, deutschsprachige ebooks möglichst aller Anbieter auf das ipad zu bringen, ohne Urheberrechte zu verletzen und /oder Kopierschutzmassnahmen illegal zu umgehen, angesichts der Tatsache, dass im ibookstore von apple nur relativ wenige deutschsprachige ebooks angeboten werden?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich hatte mir kürzlich ein Buch im Internet gekauft, dort lag neben der PDF-Version auch eine EPUB- und MOBI-Version bei. Aber das wird wohl leider nicht jeder so anbieten. Auf welche Anbieter zielst du ab? Setzen diese auf DRM?

Wenn sie auf DRM setzen, haben sie nichts aus der Vergangenheit (siehe Musik) gelernt — wie immer. Wie ich das hasse!
 

morton

Erdapfel
Registriert
01.11.10
Beiträge
3
Epub liegt immer vor, manchmal auch zusätzlich PDF, aber leider meistens DRM; und dann geht's leider nicht mehr mit dem Übertragen aufs ipad...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn es sich bei dem DRM PDF um Adobe Digital Editions handelt, dann kann txtr scheinbar helfen.
 

morton

Erdapfel
Registriert
01.11.10
Beiträge
3
Hi, weist Du eine Anleitung in Deutsch (mein English ist mangelhaft;-(( ), die mir die Schritte bis zum Lesen am ipad erklärt? Bedankt! Morton
 

thymin

Golden Delicious
Registriert
21.02.07
Beiträge
6
Ich habe hier einige ePubs, die ich bei beam-ebooks.de gekauft habe, ganz einfach per iTunes übertragen.
Die eBooks sind dort alle ohne jegliches DRM, so geht das ganz problemlos...