• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebooks auf iPhone kopieren

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Achso, es geht um einen Windows-PC. Keine Ahnung, wie das da läuft.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Ja Windows PC.
Gerade iPad mini angeschlossen.
Super, auch dort kann man keine Bücher mehr drauf machen. Auch dort wurde die Funktion gestrichen.....

iPad Mini keine Bücher mehr nach neuer iTunes Version.JPG
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Wenn es nicht zuviele sind, kannst Du Dir die epubs per Mail aufs iPad schicken und dann in Books speichern (so hab ich das mal gemacht, weil iTunes die Bücher seltsam sortiert und nicht alle Bücher geladen hat).
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Das steht drin man benötigt die Business Variante.
Klar könnte ich in einer VMWare laufen lassen nur um auf dem alten iPAd mini Bücher (iBooks) lesen zu können.
Weil die neueren iPads und iPhone verweigern es und wollen nur noch die neue iTunes Version wo total beschnitten ist.
So ein Mist....sorry.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Zumindest PDFs kann man über iCloud-Drive mit der Bücher-App "teilen". Epub kann ich das gerade nicht testen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja iCloud Drive gibt es ja auch für Windows wenn mich nicht alles täuscht. Da lädt man das hoch und auf dem iPad oder iPhone dann in die Dateien - App rein und die epub in „Bücher“ speichern.
 

Mitglied 167358

Gast
Ein Weg wäre noch der Import über iCloud Drive. Ich habe es eben mal ausprobiert. Wenn Du die epub-Dateien in einen Ordner im iCloud Drive kopierst, kannst du diese dann mit Hilfe der Dateien-App auf dem iPad öffnen. Dadurch importiert de Bücher-App dann die Bücher.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Also bei mir kann ich Bücher auch über iTunes auf das iPad kopieren und dort lesen.

Du hast wahrscheinlich nicht die neueste iTunes-Version für Windows installiert. Und um auf Deine Version zu kommen, dabei sollte mein Link eigentlich helfen. Zumindest so wie ich das Support-Dokumenz verstehe.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Schon interessant wie man etwas so einfaches verkomplizieren kann, das die Personen nur noch in dem Fall bei Apple was kaufen.