• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebooks auf iPhone kopieren

DU-TH

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
3
ich hänge mich mal in diesen Thread für meine Frage:
Ich habe eine relativ große Menge von freien, z.T. selbst erstellten epub eBooks, die ich (noch) via itunes 12.6.5. (Windows Rechner) und die Bücher App auf mein Iphone bringe. Ich habe damals weitere Updates von Itunes verhindert, weil ich gelesen hatte, dass die Synchronisation eigener, nicht im Apple Store gekaufter, Bücher via Itunes nicht mehr klappen würde.

Leider sind neuere Iphones mit der o.g. ITunes Version generell nicht mehr synchronisierbar, und da ein Wechsel auf ein neues IPhone ansteht, muss ich meinen dreijährigen Workaround nun beenden.

Was habe ich für Optionen, um auch zukünftig meine epubs auf dem IPhone (und meinem Ipad) lesen zu können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@DU-TH: Wie du hier im Thread nachlesen kannst, sollte eine Synchronisation von EPUBs in Windows weiterhin per iTunes funktionieren. Diese Funktion wurde lediglich in der iTunes-Version für den Mac in eine separate App ausgegliedert (bzw. gibt es ja inzwischen nicht mal mehr iTunes am Mac).

Aber selbst wenn, gäbe es mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren. Und sei es man schickt sich die EPUBs per Mail, lädt sie in einen Cloud-Speicher, überträgt sie in einen iOS-Dateibrowser, und, und, und.
 
  • Like
Reaktionen: DU-TH

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Mach Dir kein Kopf wie ich damals.

Alle markieren und per Drag and Drop reinziehen.
Funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: DU-TH

DU-TH

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
3
Mach Dir kein Kopf wie ich damals.

Alle markieren und per Drag and Drop reinziehen.
Funktioniert einwandfrei.


@DU-TH: Wie du hier im Thread nachlesen kannst, sollte eine Synchronisation von EPUBs in Windows weiterhin per iTunes funktionieren. Diese Funktion wurde lediglich in der iTunes-Version für den Mac in eine separate App ausgegliedert (bzw. gibt es ja inzwischen nicht mal mehr iTunes am Mac).

Aber selbst wenn, gäbe es mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren. Und sei es man schickt sich die EPUBs per Mail, lädt sie in einen Cloud-Speicher, überträgt sie in einen iOS-Dateibrowser, und, und, und.

Danke euch beiden. Habe gerade das Update auf itunes 12.10 gemacht und epubs aufs Handy funktioniert mit Drag&Drop