• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

eBook Verwaltung auf Mac mit Verbindung zum iPad (app)

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Moin Moin,

Ich suche ein Programm womit ich meine ganzen eBooks und PDF´s verwalten kann sie aber auch gleich OHNE iTunes auf´s iPad zu bekommen wenn es geht über WIFI .Denn die eBokk Verwaltung in Itunes ist schei.....

die Kindle app auf dem Ipad ist zwar super aber die auf´m Mac nicht außerdem muss ich immer erst alles über die "sent to Kind" auf die Amazone Server Laden und dann aufs iPad und wieder zurück auf´n Mac. ;-( .....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da kann ich dir die App File Browser empfehlen. Damit kannst du dich mit deinem Rechner oder deiner NAS/Time Capsule verbinden und Dateien auf das iPad holen.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Für normale Ebookreader ist Calibre das non plus ultra. Weiß aber nicht, ob es mit dem iPad gut funktioniert!
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Empfehle die Nutzung von Dropbox und dem Goodreader.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mit GoodReader kannst du per WiFi Dateien aufs iPad kopieren (am Mac geht das ganz einfach über den Finder).
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
ne immer noch nichts dabei was ich suche. Die app aufm mac soll wie iTunes eine Datenbang haben aber halt mir einer verknüpften app aufm iPad zusammen arbeiten . Sowas muss es doch geben ?!
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
kann Bento sowas? Fiel mir grad so ein...
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Wenn du in Calibre die Bücher verwaltest kannst du im eigenem Netzwerk die Datenbank freigeben und dann halt auch darauf zugreifen und die Dateien herunterladen! Dabei kannst du für einen Datenbankeintrag mehrere Dateiformate vorhalten. Zum Beispiel ein Buch in PDF und in epub oder mobi.

Habe allerdings kein iPad, sonst hätte ich das mal ausprobiert!