• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebook-reader mit Flip-Effekt

chilipalmer

Jonagold
Registriert
01.03.19
Beiträge
19
Hallo zusammen!

ich habe ein seltsam triviales Problem - und finde dennoch keine Lösung hierfür.
Nachdem ich ein Kinderbuch in Pages digitalisiert habe (Seiten abphotographiert, Text vorgelesen - soll auf Reisen Gepäck sparen), hätte ich gerne, dass sich dieses beim Lesen möglichst wie ein echtes Buch anfühlt. Im Wiedergabemodus des Book-Creator kann man die Seiten ganz klassisch "umblättern", d.h. beim Blättern verhalten sich die Seite wie Papier (siehe Screenshot).
Da sich das Seitenformat in Book-Creator nicht frei anpassen lässt, würde ich das E-Book gerne in einer anderen App, z.B. in Pages erstellen. Kennt hier nun jemand eine App, mit der ich bei der Wiedergabe des exportierten E-Books (idealerweise als epub, notfalls auch als PDF) diesen Effekt habe?

Ich finde nur Tools, mit denen sich HTML5-Seiten erstellen lassen - es müsste aber doch eine einfache App geben?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
David
 

Anhänge

  • 83D4988E-82CD-43DE-9F1E-6921C58C0F78.jpeg
    83D4988E-82CD-43DE-9F1E-6921C58C0F78.jpeg
    860,2 KB · Aufrufe: 25

Mitglied 237873

Gast
Macht das nicht Apples Bücher App?
Ansonsten vielleicht Kybook oder Hyphen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chilipalmer

Jonagold
Registriert
01.03.19
Beiträge
19
Apples Bücher-App kann dies nicht - oder ich hätte die Einstellung nicht gefunden.
Kybook hatte ich nur Version 2 ausprobiert, sehe jetzt, dass es da noch zwei weitere gibt. Tatsächlich gibt es dort diesen Effekt! Allerdings ist dort jeweils nur die "Vorderseite des Papiers bedruckt", d.h. beim Blättern hat man immer weiße Seiten dazwischen, was auch nicht schön ist.
Tatsächlich scheint Book Creator noch die beste Lösung zu sein. Kennt sich denn hiermit jemand aus? Kann man wirklich nur die drei vorgegebenen Seitenformate (u.a. 2:3) nehmen?? Das ist schon deshalb seltsam, weil es nicht dem Seitenverhältnis von iPad-Displays entspricht... Ansonsten müsste ich die Bilder bzw. Scans vorher passend beschneiden...
 

Mitglied 237873

Gast
Nur für die Vollständigkeit bezüglich Apples Bücher App.
Auf dem iPhone logischerweise nur einseitig bedruckt, bei iPad mit zweiseitiger Darstellung wie erwartet beidseitig.
iphone:
IMG_3920.PNG

iPad
2A75A6BF-7A2E-4404-A853-97159C4157ED.jpg
 

chilipalmer

Jonagold
Registriert
01.03.19
Beiträge
19
Hallo Baobun,

das ist GENAU, was ich suche! Aber ich finde einfach nicht, wo ich diese Ansicht einstelle?!?? Ich hoffe, Du hast noch einen Tipp für mich...

Danke und viele Grüße,
David
 

Mitglied 237873

Gast
Also bei mir ist es standardmäßig für (importierte) epub Dateien, wenn die Option Rollansicht unter "AA" deaktiviert ist.
Bei PDFs gibt es diese Option nicht.
2B693205-0514-4374-9471-7D80E9872D5B.jpg
 

chilipalmer

Jonagold
Registriert
01.03.19
Beiträge
19
Tatsächlich - bei bestimmten epubs wird mir diese Option angezeigt und dort blättert man auch mit dem Effekt. Seltsamerweise ist das aber bei epubs, die ich von pages exportiere nicht der Fall. Damit scheint das Problem wohl eher an einer anderen Stelle zu liegen - ich werde dem mal nachgehen... Jedenfalls schon mal vielen Dank!