• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBook Kaufen und Lesen auf dem iPhone..

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin Moin aus der Nordseeküste!

Ich habe seit 2 Tagen mein iPhone 3GS und kenne mich in dem Thema eBook´s nicht aus.
Darum einige Fragen..

Frage 1:

Kann ich auf dem iPhone ein eBook lesen?
Ist es dann wie eine PDF Datei die ich durchblättern muss oder wie soll ich mir ein eBook vorstellen?
Welches Datei-Format haben die eBook´s für das iPhone?

2) Welche Application benötige ich zum Lesen dieser eBook´s?
(Ob kostenlos oder Kostenpflichtig ist mir erstmal egal)

3) Wo kauft man Deutschsprachige eBook´s?
(Oder sagt man: Wo lade ich solche Bücher runter?)

Vielen Dank im Vorraus!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Eigene eBooks kannst du als PDF-Dateien über eine App wie AirSharing aufs iPhone übertragen und dort ansehen. Auch wenn du eine PDF-Datei per Mail erhältst, kannst du diese sofort ansehen, ohne ein zusätzliches Programm.

Einen eBook-Shop fürs iPhone gibt es in dieser Art noch nicht, stöbere einfach mal im AppStore in der Rubrik "Bücher" herum, da gibt es Bücher als Apps zum Runterladen oder auch Buch-Sammel-Programme wie Stanza.
 

Mitglied 41958

Gast
Jailbreak -> eBook App laden -> eBooks besorgen
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Stanza sollte einiges anzeigen können, solange da kein DRM drauf ist. Da ich sonst auch noch einen Kindle nutze habe ich die Kindle iPhone App geladen und kann damit auch vom iPhone aus auf meine Kindle Library zugreifen.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Dankeschön erstmal.

Da ich das Wort PDF gelesen habe.
Muss ich eine bestimmte App installiert haben wenn ich eine PDF-Datei auf dem iPhone anzeigen und lesen möchte?

Wenn ja, welche Kostenlose App könntet ihr mir empfehlen?

Da ich sonst auch noch einen Kindle nutze habe ich die Kindle iPhone App geladen und kann damit auch vom iPhone aus auf meine Kindle Library zugreifen.


Kindle ist so ein Elektronischer Buchreader, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, dass ist der Kindle - ein eBook Reader - und zusammen mit dem Amazon Kindle Store funktioniert das Ganze ähnlich komfortabel wie iTunes. (Ich hoffe jetzt kommt keine "ach wie böse ist doch Amazon mit seinem Kindle & DRM"-Diskussion hier auf - für mich funktioniert das Teil genial und ich geb's nicht mehr her ;))
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Nun, da ich so einen eBook Reader nicht zusätzlich mitführen möchte (Arbeite bei einer Airline im Flugbetrieb und bin also immer unterwegs) dachte ich an eBooks die ich kaufen kann und auf dem iPhone lesen kann.
Stanza habe ich mir runtergeladen und werde mich da durchwuscheln...

Kann mir aber jemand etwas zum Thema PDF sagen?
(Siehe oben)
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Nun, da ich so einen eBook Reader nicht zusätzlich mitführen möchte (Arbeite bei einer Airline im Flugbetrieb und bin also immer unterwegs) dachte ich an eBooks die ich kaufen kann und auf dem iPhone lesen kann.
Stanza habe ich mir runtergeladen und werde mich da durchwuscheln...

Da ich das Wort PDF gelesen habe.
Muss ich eine bestimmte App installiert haben wenn ich eine PDF-Datei auf dem iPhone anzeigen und lesen möchte?

Wenn ja, welche Kostenlose App könntet ihr mir empfehlen?

Kann mir aber jemand etwas zum Thema PDF sagen?
 

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Hallo,

guck Dir mal die Seite beam-ebooks.de an. Da gibt es Ebooks, die Du über Stanza laden kannst und dann auf dem iPhone lesen kannst.

Allerdings ist die Auswahl zur Zeit nicht gerade üppig.

Gruß Manfred
 

mac_addict

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
4
Hey,

also das mit den e-books ist ja so ne Frage des Geschmacks. Ich würd's erstmal mit einem günstigen probieren. Ich selbst bin inzwischen davon überzeugt. Mein erstes e-book war auch das erste, das mir über itunes angezeigt wurde: Aladdin und die Wunderlampe. Super zu lesen und schön geschrieben.