• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eBook erstellen (PDF) - einige Fragen

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Frage 1: Welches Programm eignet sich am Mac am besten dafür, ein eBook zu verfassen und dann später zu erstellen (im PDF Format)?

1. Text verfassen und auf Fehler, Satzbau, etc. überprüfen
2. fertigen Text als PDF konvertieren (hierbei sollte das eBook ein Passwort bekommen und verschlüsselt werden)

Ich denke mal, das dies mit Word 2008 möglich sein sollte. Frage 02: Ist iWork´08 dafür auch geeignet? Ich kann das mangels Erfahrung mit iWork´08 derzeit leider nicht beurteilen. Frage 03: Hat iWork´08 eigentlich auch solche umfangreichen Korrekturfunktionen wie Word?

Frage 04: Darf ich eigentlich mit der Home & Student Version von Office 2008 ein eBook erstellen und dieses dann verkaufen? Das ist ja nicht für gewerbliche Zwecke freigegeben, da müsste man sich ja dann die teurere Version kaufen, oder nicht?

Ich danke für Eure Antworten.
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Mit Pages (iWork '08) sollte das auch problemlos möglich sein.
Welche Korrekturfunktionen benötigst du speziell? Standards wie Rechtschreibkorrektur, Unterwellen von "verdächtigen" Wörtern, Silbentrennung sind in Pages durchaus brauchbar.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Habe mir jetzt mal Pages angesehen (Testversion). Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich vermisse lediglich ein paar weitere Vorlagen, beispielsweise für ein E-Book.

Sonst weiß keiner Rat?
 

Jannis M.

Gast
Wenn du komplett kostenlos ein eBook erstellen willst,
dann kannst du auch eventuell mit Open Office arbeiten.

Dort kann der OO Writer auch direkt Dokumente in PDF Datein umwandeln.


Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: