• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBlocker & Raspberry Pi

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe das nicht getestet, aber nach dem allerersten Eindruck würde ich folgendes dazu sagen:

- vermutlich kostet das Gerät spürbar Netzperformance. Die Anbindung der Ethernet-Ports ist im PI an USB2.0, außerdem ist der Rechner an sich vergleichsweise langsam. Der PI muss jedes Datenpaket auspacken, ändern und wieder einpacken. Viel Spaß damit an einer 100 Mbit/s-Leitung...
- ohne den Traffic am outgoing-Port gesehen zu haben, würde ich es nicht einsetzen.
- die Software ist nicht quelloffen, oder? Das gefällt mir in einem solchen Fall nicht, schließlich liest es alle meine Daten mit.
- die Preise sind hoch. Wie lange wird es diese Firma geben? "Lifetime"?
- wie gut ist die Pflege der Blocking-Listen wirklich?
- ich schaffe mit so einem Gerät zusätzliche Angriffsfläche in meinem Netz
- es kann bei https-Verbindungen sehr wahrscheinlich gar nichts blocken -> Facebook und Co...

Mein Fazit: Warum sollte ich Pest mit Cholera austreiben?
 
  • Like
Reaktionen: hosja