1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebays neue Authentifizierung per IP führt zu weit

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MacKai, 27.01.09.

  1. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Hallo,
    etwas provokant die Überschrift, aber ich schildere mal das Prob:
    Habe heute mit meinem schönen neuen Macbook eine Auktion eingestellt - dachte ich zumindest. Denn ich erhielt unmittelbar nach dem Einstellen eine Mail von Ebay, daß mein Konto wahrscheinlich von dritten unbefugt genutzt wurde und es von jetzt an nur eingeschränkt nutzbar ist ( Auktion nicht eingestellt wird) und man hat mir geraten, mein Passwort zu ändern. Ich: ????????????
    Aber gesagt getan - Sicherheitsabfrage überstanden und neues PW eingegeben. Im Account (mein Ebay) kam dann die Aufforderung, um die volle Nutzung wieder zu erhalten, sollte ich angerufen werden, um eine 4 stellige PIN anzugeben, die vor mir auf dem Bildschirm flimmerte. Die angegebene Nummer war aber eine alte Handynummer. Ich wollte diese dann in den persönlichen Einstellungen aktualisieren. Da kam die schöne Meldung " Eingabe kann nicht gespeichert werden, da keine volle Nutzung des Kontos z.Zt. möglich ist".
    Nächster Schritt: Telefonsupport: Der sagte, er kann da nichts machen. Lösung? Hm warten sie mal die Nachricht von uns ab, die per Mail geschickt wird ab. Ich: Mittlerweile bin ich übrigens umgezogen und funktioniert das mit der telefonischen Codeeingabe auch im Ausland? Antwort (vom Teamleiter): Nee das geht nicht.
    Ich: Wie kann ich dann meinen Account wieder voll nutzen, kaufen/verkaufen? Techsupp: Weiß ich nicht.
    Ich: Das trifft dann alle, die einen neuen PC/Notebook/Apple nutzen? Antwort: ja, alle.
    Ich: Danke für die Auskunft

    Fazit, wer einen neuen PC oder Notebook nutzt, der sollte vorher seine Telefonnummer aktualisieren und in Deutschland sitzen, sonst geht anscheinend der Account und damit die Bewertungen flöten.:mad:
     
  2. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264

Diese Seite empfehlen