• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay Unlock

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Hallo

Da ich sehr gerne ein IPhone möchte, die neuen 3G Features eigentlich nicht brauche
und es wohl keine für mich erschwingliche möglichkeit geben wird das 3G Iphone
zubekommen, habe ich mich entschieden mir auf Ebay ein 2G Iphone zu kaufen.

Allerdings sind auf Ebay fast alle neuen Iphones schon unlocked.

Würde es gerne selber mit ILiberty + unlocken usw...

Habe nämlich das bedenken, dass die auf Ebay verkauften schon unlocked Iphones
nicht fachmänisch oder zB mit BL Downgrade auf 3.9 geunlocked sind.

Sind diese bedenken gerechtfertigt? Oder sind die Unlocks auf ebay unbedenklich?
Leider gibt kaum ein Anbieter seine Unlock Methode an.

Würde mich über Tips oder Erfahrungen freuen.

Mfg zEnOb1
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Bedenken sind grundsätzlich richtig, ich persönlich würde ein unbehandeltes iPhone bevorzugen.

Allerdings werden diese immer seltener und damit wahrscheinlich auch nicht billiger.;)
Möglichst auf ein mit iLberty+ entsperrtes Phone bestehen...
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Da genau liegt das Problem. Die unbehandelten bzw. eingeschweißten 2G Ihpones gehen
für fast 100 euro mehr über die Ebay-Ladentheke.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
??? dann musst du halt 100 mehr zahlen...
Du willst es doch, oder nicht?
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Also mich hatte eigentlich nur Interessiert, ob die Unlocks der meistens Ebay 2G Iphones unbedenklich sind oder ob ich da auch pech haben kann und ein minderwertig
geunlocktes Iphone erwischen kann.

Mfg zEnOb1
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
warum setzt du das iphone nicht einfach durch einen vollreset auf unlocked zurück ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vielleicht will er das ja nicht, weil er zum Zurücksetzen (d.h. Wiederherstellen in iTunes) und um den wirklichen Werkszustand zu erreichen zuerst das Baseband löschen müsste?;)
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Vielleicht will er das ja nicht, weil er zum Zurücksetzen (d.h. Wiederherstellen in iTunes) und um den wirklichen Werkszustand zu erreichen zuerst das Baseband löschen müsste?;)

Ok, ist damit gemeint, dass es vollkommen egal ist wie das IPhone geunlocked ist?

Mich würden halt nur gerne Erfahrungen von Leuten interessieren, die bereits bei
Ebay gekauft haben. Die muss es doch auch in diesem Forum geben...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, ist damit gemeint, dass es vollkommen egal ist wie das IPhone geunlocked ist?

Grundsätzlich schon, wenn es einwandfrei funktioniert. Da man das bei ebay nur bei persönlicher Übergabe prüfen kann, würde ich das versuchen so zu machen. Und darauf bestehen, dass noch keine zusätzlichen Anwendungen (außer Installer und BSDsubsystem) installiert wurden.
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Persönliche Übergabe ist natürlich immer schwer. Muss man Glück haben, dass eins in der Nähe verkauft wird...