1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ebay Unlock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von zEnOb1, 22.06.08.

  1. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Da ich sehr gerne ein IPhone möchte, die neuen 3G Features eigentlich nicht brauche
    und es wohl keine für mich erschwingliche möglichkeit geben wird das 3G Iphone
    zubekommen, habe ich mich entschieden mir auf Ebay ein 2G Iphone zu kaufen.

    Allerdings sind auf Ebay fast alle neuen Iphones schon unlocked.

    Würde es gerne selber mit ILiberty + unlocken usw...

    Habe nämlich das bedenken, dass die auf Ebay verkauften schon unlocked Iphones
    nicht fachmänisch oder zB mit BL Downgrade auf 3.9 geunlocked sind.

    Sind diese bedenken gerechtfertigt? Oder sind die Unlocks auf ebay unbedenklich?
    Leider gibt kaum ein Anbieter seine Unlock Methode an.

    Würde mich über Tips oder Erfahrungen freuen.

    Mfg zEnOb1
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Bedenken sind grundsätzlich richtig, ich persönlich würde ein unbehandeltes iPhone bevorzugen.

    Allerdings werden diese immer seltener und damit wahrscheinlich auch nicht billiger.;)
    Möglichst auf ein mit iLberty+ entsperrtes Phone bestehen...
     
  3. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Da genau liegt das Problem. Die unbehandelten bzw. eingeschweißten 2G Ihpones gehen
    für fast 100 euro mehr über die Ebay-Ladentheke.
     
  4. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    ??? dann musst du halt 100 mehr zahlen...
    Du willst es doch, oder nicht?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und was soll an BL 3.9 nicht gut sein?
     
  6. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Also mich hatte eigentlich nur Interessiert, ob die Unlocks der meistens Ebay 2G Iphones unbedenklich sind oder ob ich da auch pech haben kann und ein minderwertig
    geunlocktes Iphone erwischen kann.

    Mfg zEnOb1
     
  7. mjacob

    mjacob Gala

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    53
    warum setzt du das iphone nicht einfach durch einen vollreset auf unlocked zurück ?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Vielleicht will er das ja nicht, weil er zum Zurücksetzen (d.h. Wiederherstellen in iTunes) und um den wirklichen Werkszustand zu erreichen zuerst das Baseband löschen müsste?;)
     
  9. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Ok, ist damit gemeint, dass es vollkommen egal ist wie das IPhone geunlocked ist?

    Mich würden halt nur gerne Erfahrungen von Leuten interessieren, die bereits bei
    Ebay gekauft haben. Die muss es doch auch in diesem Forum geben...
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Grundsätzlich schon, wenn es einwandfrei funktioniert. Da man das bei ebay nur bei persönlicher Übergabe prüfen kann, würde ich das versuchen so zu machen. Und darauf bestehen, dass noch keine zusätzlichen Anwendungen (außer Installer und BSDsubsystem) installiert wurden.
     
  11. zEnOb1

    zEnOb1 Idared

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    27
    Persönliche Übergabe ist natürlich immer schwer. Muss man Glück haben, dass eins in der Nähe verkauft wird...
     

Diese Seite empfehlen