• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay Sperrung - kann sich das jemand erklären?

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Könnte das mit erhöten Versandkosten zu tun haben.

Kurz nach vier wurde der Artikel aus dem Ebay Angebt genommen und ne Stunde später erfolgte dann die Sperrung.

Hohe Portokosten sind ja relativ, so finde ich 10 Euro wie es bei der Auktion war für einen großen karton mit einem DVD Player nicht zu viel.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
das ist sehr wohl ein verstoß gegen die AGB. wenn du selber sagst, dass das erhöhte kosten sind, warum machst du sie dann so hoch? das gewinn machen an versandkosten ist illegal.
es gibt extra den preisrechner, wo du in etwa die kosten ausrechnen kannst.

und wenn conrad nen großen karton mit nem hubschrauber für 3,90 versenden kann, kannst du das auch, denn mehr als 5 kilo wird so ein dvd-player wohl nicht wiegen.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Naja.

3 Euro mehr an Porto für die Verpackung und so zu nehmen finde ich eigentlich nicht zu viel. Schonmal bei DHL geschaut was deren Umkartons kosten?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
joah...30 stück für 8 euro. kein packset, sondern nur normale braune standarddinger