1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ebay Spam

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ecotone, 14.02.07.

  1. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    ich verkaufe gerade ein paar Sachen auf ebay und - nein, ich will jetzt keine Werbung für meine Auktionen machen.
    Die Sache ist nur die: ich bin eigentlich kein wirklicher ebay-Profi und ich bekomm jetzt dauernd (2mal am Tag oder öfters) Spam getarnt als Frage zu einem Artikel.
    Dieser Artikel ist mein alter iPod, meine anderen Auktion haben bis jetzt noch keine dieser "Fragen" provoziert.
    Meine Frage: melde ich sowas ebay? Ist das ebay egal, oder ist das ohnehin ein bekanntes Problem? Einfach löschen geht natürlich immer - aber die Auktion läuft noch ein paar Tage und es wird schon irgendwie lästig.
    Ich häng mal den Text an:
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich kenne das gleiche Problem. Ich habe gerade eine Auktion mit Apple kompatiblen RAM Speicher laufen und bekomme exakt die gleichen Mails.

    Und ja, mich nervt das auch. Aber irgendwie sind sie ja auch lustig! ;)

    Hast Du das denn schon gemeldet? Ich meine, eBay müsste das Problem doch längst bekannt sein, oder?
     
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Das geile war das ich 2 mal solche Mails meldete und als einzige Reaktion beim 3. Vorfall einer "Warnung" bekam das ich, wenn ich mit solchen Leuten Geschäfte mache, gegen geltendes ebay Recht verstosse! Scheinbar liest ebay also Mails die ich von Anderen bekomme, die die ich ebay schicke aber nicht.
     
  4. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hihi, ich hatte ja sogar dem Impuls, die Spam-Mails zu beantworten (a la Nigeria Connection). Aber es brauchte nur kurz, um diesen Reflex zu unterdrücken.

    Wohl eine Chance vertan.;)
     
  5. ecotone

    ecotone Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    128
    Hi,

    nein gemeldet hab ich nix. Ich wüsste auch garnicht wo. Bin ebay Anfänger und ich muss echt sagen, dass diese ebay Seite und auch die Mails die man von ebay bekommt extrem unübersichtlich, kompliziert und mMn kundenunfreundlich sind. Auch der ebay Support ist nicht wirklich der Beste - hatte eine andere Frage per Formular (hat ewig gedauert das passende auf der Seite zu finden...) und diese Frage ist seit Wochen (trotz Wiederholung) unbeantwortet geblieben...
    Aber das ist eine andere Geschichte. Diesen Spam lösch ich dann halt einfach weiterhin wenns eh ein bekanntes Problem ist. Ich frag mich aber ob ebay da was dagegen macht. Nervt sicher gewaltig wenn man viel verkauft.

    Irgenwie glaub ich, dass aus mir kein allzu passionierter ebayer wird...
     
  6. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Genau deswegen bin ich überzeugter Amazon'ler. Ich mag sowas unorganisiertes einfach nicht.
     
  7. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441

    Ich denke, es wird Zeit, dass der Frühling beginnt und die "Flohmarkt-Saison" losgeht. Ist eh viel netter!

    Ich freu mich schon drauf.
     

Diese Seite empfehlen