• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ebay Probleme mit Safari UND Firefox

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Hallo!
Daß Safari und Ebay sich nicht mögen, scheint ja keine Neuigkeit zu sein -ich habe ein wenig im Forum gestöbert.
Probleme mit Ebay und Firefox habe ich seit einiger Zeit, aber im Moment geht gar nichts!
Gestern Abend dachte ich, daß die Seite einfach überlastet ist, weil Sonntag Abend und kurz nach Weihnachten will vielleicht jeder seine ungeliebten Geschenke loswerden.
Aber jetzt ist es Montag Mittag und es geht auch nichts!

Also zunächst braucht der Upload einen kleinen Bildes ewig, und wenn es denn doch mal klappt, dann bekomme ich spätestens beim klicken auf "Speichern und weiter" ein Fenster mit folgender Meldung:
"Sie möchten folgende Datei herunterladen:
eBayISAPI.dll
Vom Typ: Windows DLL
Von: http://cgi5.ebay.de
Möchten Sie diese Datei auf Diskette/Festplatte speichern?
Abbrechen ---- Datei speichern"

Ich habe jetzt ca. 15x versucht, einen Artikel einzustellen und langsam werd ich wirklich wütend! :mad:
Muß ich mir jetzt noch einen dritten Browser nur für Ebay zulegen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also ich hab grad einies als Verkäufer bei Ebay gemacht und ich verwende den FF. Wenn du aber die dll zum Download angeboten bekommst, dann liegt das an Ebay und nicht an deinem Navigator. Der Server ist dann überlastet.
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Sonntag und Montag Mittag und Nachmittag? Das ist ja merkwürdig...
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Mm, also bei Ebay im Forum häuft sich Gemecker... ich bin nicht die Einzige.
Irgendwo (klitzeklein) die Bemerkung, daß man sich jetzt als Verkäufer speziell registrieren lassen muß, damit man verkaufen kann.
Ob das wohl die Lösung ist? Wahrscheinlich.
Ebay beschreibt zwar irgendwo in der Hilfe,WIE das geht, aber nicht WO!
Bin dann mal in meinen Account rein und habe die Bankkontodaten neu eingegeben, aber bei der Kontrolle war wieder alles leer.
Statt dessen zwei Manipulations-Warnungen von Ebay!
Und wer´s schon mal versucht hat, bei Ebay Kundendienst durchzukommen, der weiß wie mühsam das ist... und dann gibt´s ne computer-generierte Antwort die nicht zur Frage paßt.
Ebay macht mich noch wahnsinnig!!!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Tja, ich finde auch, dass diese ganze Erneuerung vom Design her nicht gerade gelungen ist. Als ich mich damals 2005 angemeldet hab, gefiel mir der ganze Laden noch um einiges besser. :(