Ebay Problem - Käufer behauptet ich habe einen gefälschten iPod verkauft

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hallo,

folgende Situation.

Ich habe bei Ebay meinen alten ipod nano in weiß verkauft. Nun meldet sich der Käufer, dass das Gerät eine Fälschung abgeblich sei.

Kann aber nicht sein, da das Gerät bei einem großen online Versender gekauft wurde.

Was schlagt Ihr vor?

Habe das gerät ursprünglich bei justdeals.com gekauft.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du bist dir also nicht sicher, ob der iPod echt ist?
Hast du Fotos vom Gerät?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Woran will er das denn erkannt haben?
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Wenn er meint du hättest ihm eine Fälschung geschickt und er den Kaufvertrag anfechten will oder Nachbesserung verlagen will dann muss ER darlegen, dass es sich tatsächlich nicht um das vertraglich vereinbarte Gerät handelt. Also würde ich schonmal abwarten worauf er seine Behauptung denn stützt?
 

7eleven

Gast
Bitte ihn, das Gerät zu Apple zu senden, um die Echtheit zu überprüfen.

Dann wird sich die Sache ganz schnell erledigt haben. :D

Alternativ die Seriennummer bei Apple eingeben, dann werden doch entsprechende Infos ausgespuckt.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Er meint es. Problem ist, dass die Seriennummer im Gerät nicht mit der auf dem cover übereinstimmt. Denke mal justdeals hat damals ein neues cover draufgemacht.


Ich meine auch zu wissen, dass die nanos der 1ten Generation nicht gefäscht wurden.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
ja aber die fakes waren doch immer sofort zu erkennen. Sprich andere Tasten oder so...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
In der Software findet man doch auch die Seriennummer. Also ist es im Endeffekt doch egal, ob hinten nen anderes Cover drauf ist.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hat der Käufer auch gefunden. Er besteht aber dadrauf, es sei eine Fälschung.

Meint ihr ich soll es drauf ankommen lassen?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich würd mir an deiner Stelle einfach die Seriennummer geben lassen und diese dann bei Apple eingeben. Dann muss ja ein Datensatz vorhanden sein.

Aber ich denke nicht, dass der Onlinehandel Fälschungen verschickt, also kann dir ja eigentlich nichts passieren.
Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn du die Rechnung noch hast. Da ist ja ein original iPod ausgeschrieben worden. Kann man dann justdeals im Nachhinein noch haftbar dafür machen?
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Rechnung hat der Käufer schon bekommen. Steht halt keine Seriennummer drauf.

Justdeals hat tausende von positiven Bewertungen bei ebay und keine behauptet dort, dass ein gekaufter ipod eine Fälschung sei.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ICh finds ne Frechheit!

wie eben schon erwähnt wurde, muss ER es beweisen.
Also lass das mal auf dich zukommen und sag ihm dass du ein Apple Fan seist und die Sachen mit bestem Gewissen verkauft hast und dass sie original seien!