1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ebay Problem - Käufer behauptet ich habe einen gefälschten iPod verkauft

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von uhura, 09.05.08.

  1. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    folgende Situation.

    Ich habe bei Ebay meinen alten ipod nano in weiß verkauft. Nun meldet sich der Käufer, dass das Gerät eine Fälschung abgeblich sei.

    Kann aber nicht sein, da das Gerät bei einem großen online Versender gekauft wurde.

    Was schlagt Ihr vor?

    Habe das gerät ursprünglich bei justdeals.com gekauft.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Du bist dir also nicht sicher, ob der iPod echt ist?
    Hast du Fotos vom Gerät?
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Woran will er das denn erkannt haben?
     
  4. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Wenn er meint du hättest ihm eine Fälschung geschickt und er den Kaufvertrag anfechten will oder Nachbesserung verlagen will dann muss ER darlegen, dass es sich tatsächlich nicht um das vertraglich vereinbarte Gerät handelt. Also würde ich schonmal abwarten worauf er seine Behauptung denn stützt?
     
  5. 7eleven

    7eleven Gast

    Bitte ihn, das Gerät zu Apple zu senden, um die Echtheit zu überprüfen.

    Dann wird sich die Sache ganz schnell erledigt haben. :D

    Alternativ die Seriennummer bei Apple eingeben, dann werden doch entsprechende Infos ausgespuckt.
     
  6. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Er meint es. Problem ist, dass die Seriennummer im Gerät nicht mit der auf dem cover übereinstimmt. Denke mal justdeals hat damals ein neues cover draufgemacht.


    Ich meine auch zu wissen, dass die nanos der 1ten Generation nicht gefäscht wurden.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    doch, auch von denen gibt es fakes.
     
  8. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    ja aber die fakes waren doch immer sofort zu erkennen. Sprich andere Tasten oder so...
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    In der Software findet man doch auch die Seriennummer. Also ist es im Endeffekt doch egal, ob hinten nen anderes Cover drauf ist.
     
  10. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Hat der Käufer auch gefunden. Er besteht aber dadrauf, es sei eine Fälschung.

    Meint ihr ich soll es drauf ankommen lassen?
     
  11. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich würd mir an deiner Stelle einfach die Seriennummer geben lassen und diese dann bei Apple eingeben. Dann muss ja ein Datensatz vorhanden sein.

    Aber ich denke nicht, dass der Onlinehandel Fälschungen verschickt, also kann dir ja eigentlich nichts passieren.
    Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn du die Rechnung noch hast. Da ist ja ein original iPod ausgeschrieben worden. Kann man dann justdeals im Nachhinein noch haftbar dafür machen?
     
  12. uhura

    uhura Carola

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    112
    Rechnung hat der Käufer schon bekommen. Steht halt keine Seriennummer drauf.

    Justdeals hat tausende von positiven Bewertungen bei ebay und keine behauptet dort, dass ein gekaufter ipod eine Fälschung sei.
     
  13. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ICh finds ne Frechheit!

    wie eben schon erwähnt wurde, muss ER es beweisen.
    Also lass das mal auf dich zukommen und sag ihm dass du ein Apple Fan seist und die Sachen mit bestem Gewissen verkauft hast und dass sie original seien!
     

Diese Seite empfehlen