• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[eBay] Identische Artikelbeschreibung, verschiedene Verkäufer! Seriös?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jeder Account kann missbraucht werden. Nach dieser These könnte man (unabhängig von der Bewertung) also niemandem trauen.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Jeder muss mit sich selbst ausmachen, welche Indizien als Risiko interpretiert werden und wie hoch das Risiko ist, dass man gewillt ist einzugehen.

Nur klingt es denn so unwahrscheinlich, dass jemand eine Hand voll Accounts gehackt hat, um jeweils ein iPhone einzustellen, für das ja wohl definitiv eine sehr hohe Nachfrage bei ebenfalls relativ hohen Preisen besteht? Vor den Amtsgerichten sind es immerhin die Betrugsdelikte, die neben den KV-Delikten, die Kapazitäten füllen.

Irgend ein Spinner findet sich immer, dessen Kosumgeilheit für die vorrübergehende Abschaltung des Gehirns gesorgt hat.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wie sollte jemand auf seriösem wege ein nagelneues iPhone für 300 € gewinnbringend verkaufen können?

wenn du auf diese Frage keine Antwort findest dann ist es entweder
a) verarsche/abzocke und du siehts dein geld nie wieder
b) versicherungsbetrug (ich erinner mich da an ne story mit nem iStone aus Italien)
c) die iPhones sind vom Laster gefallen (musst du dann wissen ob du mit Hehlerware ein Problem hast)
d) er ist einfach ein guter Mensch der iPhones mit Verlust über eBay vertickt um die ungerechtigkeit in der Welt etwas zu lindern, damit nicht nur reiche Leute iPhones haben...

Achja, hätte ich ein iPhone eingestellt und das maximalgebot wär bei 300€ würd ich nen Kumpel draufbieten lassen um den Verlust zu minimieren... also keiner muss bei eBay unter Preis verkaufen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Schlussendlich gingen die iPhones für +/- 500 Euro weg.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ebay bietet doch selbst artikelbeschreibungen an, zum beispiel bei CD´s da ist es doch nicht verwunderlich wenn die gleich sind