• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[eBay] Das nenne ich Xbox 360 Hype

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Wie?
Hast du die Auktion verloren?

Gunnar
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
was denkt ihr, wieviel bekomme ich wohl für meine iBook Verpackung? ;)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Wenn ihr es genauer durchliest merkt ihr das er nichtmal die original Verpackung sondern einfach irgendein Karton mit der Aufschrift XBOX verkauft....

Eiskalt der Kerl...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
und dabei ist es noch nicht einmal der Originalkarton.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
yjnthaar schrieb:
Ne der verkloppt ne leeren pappkartong...

:oops:?
Ok, ich hab meine Ebay Mitgliedschaft schon vor einem Jahr gekündigt. Kenne mich mit den Tricks wohl nicht so aus.

Gunnar
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

yjnthaar schrieb:
Ne der verkloppt ne leeren pappkartong...
und dann noch selbst gebastelt: „This is not even a factory made xbox 360 box. I made it myself, just a few minutes ago. It does not contain an Xbox 360 console, just the Xbox 360 home-made box. this box is great hand made by me says XBOX right on it It doesn't look anything like the picture I included in the auction. It looks much better, in my opinion.“.

Ich glaube, ich werde auch Kartondesigner. Ich hätte da noch zu verkaufen: gelbe, Original Packset-Kartons in den Größen S, L und XL mit liebevoll handgemalter Typo drauf — und ich hatte in Schrift immer 'ne 1 :) Leichte Risse und Beulen zeugen vom harten Einsatz beim weltweit führenden Logistiker — etwas von dem Karma färbt sicherlich beim Kauf ab. Die Kartons sind im Gegensatz zu manchem Xbox-Karton garantiert echt. Und das Gelb erst, ach was rede ich, das müsst ihr selbst sehen, da hilft auch kein ColorSync, weshalb ich hier auf eine Abbildung verzichte. Also los, mitbieten!


Gruss KayHH
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL, ein Kollege von mir hat sich neulich für ein paar 60€ auch eine 320 MByte Platte gekauft, die mit 320 GB ausgepriesen war, jedoch ebenfalls nur auf der Verpackung - drin war ne 320Mbyte Platte und das stand dann auch im Text irgendwo....

Mies, mies mies -

gruß,

.commander
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Dass die Leute immer noch auf diesen Trick reinfallen...

Ich bin ja immer wieder versucht, dass auch zu tun, eventuell sogar mit Originalkartons, aber mein Gewissen schaltet sich da halt ein :p
Aber wenn man in der Auktion vermerkt, dass man die Hälfte des Erlöses spendet und dies dann auch tut... :innocent:

Nun ja, ich weiß, warum ich eBay nicht unbedingt mag und mir jeden Text ungefähr 10 mal durchlese und dann doch noch lieber den Verkäufer frage...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ja es gibt schon komische Leute...
Ich kenne jemanden der hat sich einen iPod ersteigert und mir dann ganz stolz die eBay Seite gezeigt wo steht das es der höchstbietende war...
Ich hab mir dann den Text durchgelesen und dabei kam raus das der iPod kaputt ist...

Naja kann man nichts machen.

Gruß Rasmus

Ps. sehe gerade die neue xBox... is ja total HÄSSLICH finde ich. Naja da lob ich mir doch mein PowerBook... Aber die von Mircrosoft konnten noch nie so richtig designen...

Am lustigsten finde ich es bei Windows das man auf START klicken muss um den Rechner auszuschalten :p
Aber das is kein antiWindows Thread sondern ein xBox Thread....
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

es heisst doch so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Ganz ehrlich, wenn ich wüsste, das ich für meinen Mac Mini-Karton bei eBay 100€ oder mehr bekommen würde - ich würd ihn sofort und OHNE schlechten gewissens verkaufen.

Hab mal von ca. 1,5 Jahren eine DEMO-Version einen ComputerSpiels bei eBay verkauft. Hab damals so ca. 10€ dafür bekommen.
In der Auktion war auch deutlich vermerkt, das es sich nur um eine DEMO-Version handelt und nicht um das komplette Spiel.
Ich hab das Spiel damals bei "Ich bin doch nicht blöd" geschenkt bekommen.

Ein Arbeitskollege hat sich vor 2 Wochen in der Tschechei auf nem sog. "Mongolen-Markt" 2 Stangen Zigaretten gekauft.
Als er sie zuhause aufgemacht hat, waren zwar Zigarettenschachteln (eingeschweisst) drin, aber in den Schachteln waren nur Zigarettenfilter in der länge einer Zigarette.

Bis dann

Tobias P79
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
tobiasp79 schrieb:
(...)Ganz ehrlich, wenn ich wüsste, das ich für meinen Mac Mini-Karton bei eBay 100€ oder mehr bekommen würde - ich würd ihn sofort und OHNE schlechten gewissens verkaufen.(...)

Darüber kann man sich nun trefflich streiten - ich würde es definitiv nicht machen. Sicher, die Geschichte mit der XBox Schachtel ist so eindeutig markiert, daß man sich schon fragen muß, was für Trottel da mitgeboten haben.

Allerding ist und bleibt es unredlich und setzt ja voraus, dass man damit rechnet, daß Leute in der Annahme, das Gerät zu kaufen auf die Schachtel bieten.

Ich finds mies.

Gruß,

.commander
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
commander schrieb:
[...]daß man sich schon fragen muß, was für Trottel da mitgeboten haben[...]

ich frage mich da eher ob es sich bei der XBox-Box-Auktion nicht um eine gefälschte Auktion handelt
(man muss ja nur genug "Freunde" haben, die mitbieten...schon kann man überall mit dem Link zu der Auktion rumerzählen "wow, das glaubst du nicht, aber ich hab ne Schachtel für 600USD verkauft...")
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Meine Frage hat jetzt nix mit dem Fake zu tun, aber das ist wohl der beste Post dafür.

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen der Xbox 360 und der Xbox 360 Premium (oder Profesional) ist??

iPod-Mini-Besitzer
 

master_p

Gast
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Hallo!

Meine Frage hat jetzt nix mit dem Fake zu tun, aber das ist wohl der beste Post dafür.

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen der Xbox 360 und der Xbox 360 Premium (oder Profesional) ist??

iPod-Mini-Besitzer

Die normale (sog. Core-Edition) ist nur die Konsole inkl. einem Kabel-Controller. Die Premium hat ein HDTV-Adapterkabel, die Festplatte, das WLAN-Kit, einen Wireless-Controller und ein Game-Adapter (oder wie der heißt, auf jeden Fall braucht man ihn für alte Xbox-Games). Auf jeden Fall ist die Premium-Edition der deutlich bessere Kauf.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Manchmal macht es schon Sinn, seinen alten Originalkarton zu verkaufen. Wenn zB jmd ein Produkt verkaufen will, aber derjenige hat den Originalkarton nicht zur Hand. Dann kann er sich von jmd anderen den Karton für billig Geld kaufen und hoffen, dass das sein Produkt im Wert steigert.
Mit dem Käufer von obiger Aktion braucht man kein Mitleid zu haben. Es steht sehr offensichtlich im Text, was verkauft wird.
- mathilda
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
oh mein gott. welcher idiot bestellt sich einen karton???

ich würde sowas jedenfalls nicht machen. finde ich nicht fair und ich finde man sollte die verplantheit von anderen menschen nicht so schamlos ausnutzen. wenn mehr leute noch ein bisschen an das gute im menschen glauben würden und sich selber auch dementsprechend verhalten würden, dann ginge es uns allen besser.
 

nickcaveman

Gast
thema menschen mit gewissen und menschen ohne gewissen:
ich habe auf dem flohmarkt mein altes funkferngesteuertes auto verkauft. das hatte an der lenkung eine macke. ich hab es dem käufer gesagt, er hat mir 15,- dm dafür gegeben, alles ok.
eine woche später sehe ich den wagen (und es war mein wagen!!!) bei einem türken. jetzt sollte das ding 60,- dm kosten und war tipptopp in ordnung. auf meine frage, ob und wie er die lenkung wieder hinbekommen hat, sah er mich einen moment komsich an und sagte, das alles funtionieren würde. testen konnte man es natürlich nicht.
ok, ich habe 45,- dm weniger bekommen, dafür bin ich auch kein fieser sausack.
das ist mir definitiv 45,- dm wert gewesen.