1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ebay auktionen umsonst?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kayone, 05.04.09.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hallo!

    Nur eine kurze Frage! Sind ebay-Auktionen ab 1 Euro mit nur einem Bild für den Verkäufer wirklich kostenlos ( abgesehen von der Provision)?

    Danke!
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Solange man keine Sonderfeatures bucht, sollte die Auktion nicht mehr kosten, als den jeweiligen prozentualen Anteil am Auktionserlös.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Nathea, du hast überlesen, dass diese Gebühren nur für Auktionen gelten, die mehr als 1€ Startpreis haben. Siehe Kasten:
     
    kayone gefällt das.
  5. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    danke, kann geschlossen werden!
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Teo: Das bedeutet aber auch, dass nur dann keine Gebühren anfallen, wenn die 0-Cent-Aktion gerade läuft. Oder?
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    So viel ich weiß läuft diese Aktion immer. Zumindest gab es die letztes Jahr um diese Zeit auch, als ich einiges an Hausrat bei eBay veräußert habe. Zwischenzeitlich war die Aktion auch vorhanden.
    Logischerweise sollte man vor dem Erstellen einer Auktion nachschauen, was die am Ende kosten wird, aber das zeigt einem eBay ja normalerweise auch an.
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    jep, steht 0,00 Euro
     

Diese Seite empfehlen