• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ebay Angebot Seriös oder Abzocke?

Appleuser2387

Erdapfel
Registriert
12.03.20
Beiträge
4
Hallo,

Ich spiele grade mit dem Gedanken mir ein 11 Pro Max zu holen. Da habe ich natürlich zuerst auf Idealo geguckt und ein Angebot gefunden was mich ein bisschen verwundert. :


Hier wird die 512 GB Version angeboten für 1290 Euro. Und angeblich Neu und OVP.

Meint ihr das ist echt, oder einfach verarsche und dann bekommt man bulkware oder sonstiges? Ich meine das sind fast 400 Euro weniger als auf der Apple Seite, und er hat fast ausschließlich perfekte Bewertungen,fast zu schön um wahr zu sein oder?

LG
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, das ist ein gewerblicher Händler, da kannst du nichts falsch machen.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Appleuser2387

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
was meinst du ?, meine Tochter hat bei einem Ebay-Händler vor ca 2 Jahren ein iPhone 7S+ gebraucht gekauft, keine Probleme bisher, dieser hat sogar den Akku auf seine Kosten gewechselt, dieser Händler ist aus München.

Gruß Franz
 

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich immer wenn Mann/Frau sich selber die Frage stellt ob das Seriös ist, sollte lieber die Finger davon gelassen werden. Denn warum auch immer der Bauch fühlt sich dabei ja nicht wohl und oft sehr oft ist dieses Bauchgefühl einfach Goldwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mal gehört, dass solche Händler oft Geräte aus dem Ausland verkaufen, die zwar in Deutschland funktionieren, was die LTE-Frequenzen angeht, aber dann zum Beispiel eine spanische Verpackung haben, oder so.
 

Appleuser2387

Erdapfel
Registriert
12.03.20
Beiträge
4
Ich habe mal gehört, dass solche Händler oft Geräte aus dem Ausland verkaufen, die zwar in Deutschland funktionieren, was die LTE-Frequenzen angeht, aber dann zum Beispiel eine spanische Verpackung haben, oder so.


Meinst du das ist bei dem auch Der Fall? Ich meine soviele positive Bewertungen bekommt man doch nicht mit ner spanischen Verpackung oder?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
sicher nicht, eine solche Verpackung führt zu einer sehr schlechten Bewertung bei Ebay.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Appleuser2387
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Meinst du das ist bei dem auch Der Fall? Ich meine soviele positive Bewertungen bekommt man doch nicht mit ner spanischen Verpackung oder?

[entfernt - Apfeltalk] auf Bewertungen. Die sind Reifenweise gefaket was ja nun kein Geheimnis ist.

Google den Verkäufer und wenn er ein eingetragener Händler ist Kauf es. Wenn dein Bauch nein sagt lass es, geht ja um nicht gerade wenig Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Appleuser2387

Erdapfel
Registriert
12.03.20
Beiträge
4
Hi,
sicher nicht, eine solche Verpackung führt zu einer sehr schlechten Bewertung bei Ebay.

Franz

Also sprich es handelt sich dabei nur um eine Ausländische Verpackung und das Handy ist das gleiche wie wenn ich es im deutschen Store kaufen würde? Weil in der Beschreibung steht Deutsche/ EU Ware, und bevor ich dann wirklich eins aus Polen oder Spanien bekomme😅
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Ebay Händler kaufen ihre Ware halt in der ganzen EU zusammen, ist aber nicht so schlimm, solange das iPhone in Deutschland funktioniert u Apple die volle Garantie übernimmt, wenn du das iPhone in DL kaufst ist Apple da zu verpflichtet die Garantie zu übernehmen.